Elisabethsonntag 2018
Heute versucht die Caritas mit ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen diese Tradition fort zu setzen. Sie hilft Menschen in Oberösterreich, damit in den oft sehr schweren Lebenssituationen der Menschen wieder Hoffnung aufkommt. Ob es die Obdachloseneinrichtungen wie das Haus für Mutter und Kind, der Hartlauerhof für Männer in Asten oder die Wärmestube in Linz sind, ob es die mobile medizinische Nothilfe ist oder die Lerncafes, in denen hervorragende Arbeit geleistet wird.

Ganz besonders zu erwähnen sind die 12 Beratungsstellen der Caritas, darunter auch eine in Wels in der Rainerstraße, in denen Menschen finanzielle Hilfe und umfassende Beratung erhalten. Für alle diese Einrichtungen wurde am Ende des Gottesdienstes um Spenden gebeten.

Wir in der Stadtpfarre hatten die große Freude, musikalische Gäste aus dem Institut St. Pius Peuerbach begrüßen zu dürfen. Menschen mit besonderen Bedürfnissen sangen und spielten rhythmische Lieder und trugen wesentlich zu einem schönen miteinander feiern bei.

Beim anschließenden Würstel essen durften wir die Gruppe näher kennen lernen.