Fronleichnam 2026
Nach dem Festgottesdienst, geleitet von Pfarrvikar Niko Tomić, bewegte sich der Prozessionszug wieder von der Pfarrgasse zur Ringstraße und über die Pollheimerstraße zurück zum Stadtplatz. Dabei wurde an vier vorbereiteten Stationen halt gemacht um bei einer Bibelstelle, Gebeten und Liedern das Festgeheimnis zu vertiefen. Mitglieder der K.Ö.ST.V. Traungau fungierten dankenswerterweise wieder als Himmelträger und hatten auch den 4. Altar
gestaltet. Die Kinder streuten fleißig Blüten aus den mitgebrachten Körbchen.
Große Freude bereitete die musikalische Gestaltung, ein Quartett unter der Leitung von Hr. Thomas Schatzdofer.
Zum Ausklang des Festes und zur Stärkung wurden alle Prozessionsteilnehmer ins Pfarrzentrum eingeladen, wo der Griller ganze Arbeit leistete und Getränke uns erfrischten.
Text: Maria Monitzer, Fotos: Elisabeth Desbrosses