Nach zweijähriger Pause war es dem Caritas Fachausschuss unserer Pfarre wieder möglich, am 12.02. zu einem "Coffee to help" einzuladen um "Schluck für Schluck" Gutes zu tun.
Umrahmt von einem kleinen Frühstücksbuffet informierte Mag. Sigried Spindelbeck die zahlreichen Gäste über die zum Teil langjährigen Projekte der Caritas in Weißrussland, Sibirien, Rumänien, Serbien und Bosnien-Herzegowina. Da die Wintermonate dort lang und hart sind, benötigen arme Familien Hilfe in Form von Lebensmitteln, warmer Kleidung, Brennholz, etc.
Daneben ist die Caritas bemüht, der nächsten Generation eine bessere Zukunft durch Bildung zu gestalten. Ein leerer Magen kann nicht lernen, deshalb gibt es in den Kindertageszentren neben Hilfe und Betreuung beim Lernen eine warme Mahlzeit, wovon derzeit in den ärmsten Gebieten Rumäniens 1000 Kinder profitieren.
Frau Mag. Martina Meindlhumer-Schmidthaler, Leiterin der Caritas Regionalstelle Wels stand den Besuchern für Anfragen bezüglich Caritasarbeit im Raum Wels zur Verfügung. Zur Freude der Besucher überraschte zwischendurch der Kirchenchor mit einem Ständchen.
Mit dem erfreulichen Ergebnis von € 2.559,68 kann die professionelle Arbeit der Caritas Auslandshilfe weiterhin Hoffnung und Zuversicht schenken.
Text: Maria Monitzer, Bilder: Elisabeth Desbrosses