Thursday 25. February 2021
Pfarre Walding

Kaspar, Melchior und Balthasar waren da

DANKE für die freundliche Aufnahme der Sternsinger!

Spendenergebnis: 15.377,77€

 

In Walding waren in der Zeit vom 28. – 30. Dezember 2020 28 Sternsingergruppen mit 90 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen als Königinnen und Könige unterwegs. 
9 Kinder gingen sogar an 2 Tagen.
Die Gruppen wurden von 17 Begleitern begleitet.
Heuer wurden von euch auch gravierende Erschwernisse, wie das Tragen einer Maske oder das fehlende Mittagessen in Kauf genommen.
Im Namen des Organisationsteams darf ich mich nochmals für euren Einsatz bei der heurigen Sternsingeraktion ganz herzlich bedanken.

 

 

Durch euer Engagement konnten 15.377,77€ gesammelt werden – ein Ergebnis, das unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat.
Mit diesem Geld werden ca. 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt.
Der heurige Spendenschwerpunkt liegt in Süd-Indien. Der Klimawandel wird dort zur Klimakatastrophe, weil sich die ohnehin schlechte Versorgung mit Nahrung weiter dramatisch verschlechtert. Das Menschenrecht auf Nahrung ist gefährdet.
Die Corona Krise hat das Überleben noch schwieriger gemacht.

 

 

Sternsingen ist ZUSAMMENHALTEN.
Viele Menschen in unserer Pfarre haben zu uns gehalten und uns bei der Aktion tatkräftig unterstützt.
Frau Sonja Schnabl, Hilde Schramm und Maria  Zauner - sie haben uns heuer wieder Sternsinger Kleider und Umhänge genäht.
Danke an die Frauen der Katholischen Frauenbewegung Walding, die die Kosten für das Nähzubehör übernommen haben.

 

 

6 neue Sterne funkeln für die Sternsinger – diese wurden von Herrn Alois Anreiter und Alfred Luckeneder für uns angefertigt.

 

DANKE auch allen Begleitern und Chaffeuren und all jenen, die uns in der Früh beim Ankleiden geholfen haben.
Ein herzliches Vergelt`s Gott auch an alle, die die Sternsinger Gewänder bereits wieder gewaschen und gebügelt haben.

 

 

Allen Spendern und Spenderinnen ein ganz herzliches und aufrichtiges DANKESCHÖN! Danke für die freundliche Aufnahme der Sternsinger und die wertschätzenden Worte – diese haben in dieser besonderen Zeit sehr gut getan!

 

Danke möchte ich auch sagen an Kaplan Klaus Sonnleitner und die PGR Leitung, die uns bei der heurigen Sternsinger Aktion mental unterstützt haben. 
Für uns war diese Aktion nur möglich, da wir wussten, dass sie von euch mitgetragen wird.

 

VERGELTS GOTT für die Unterstützung aller Beteiligten – nur gemeinsam ist die Aktion so erfolgreich zu bewältigen.

 

Sternsingen ist ZUSAMMENHALTEN.

 

Im Namen des Organisationsteams: Elfriede Rechberger

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 7,7-12 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der...
Namenstage
Hl. Walburga, Hl. Adelhelm, Hl. Adeltrudis, Hl. Luigi Versiglia, Hl. Caesarius von Nazianz
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
P. Gernot Wisser SJ ist designierter Rektor des Germanicums in Rom.

Österreichischer Jesuit wird Rektor des Germanicums in Rom

Der gebürtige Oberösterreicher Pater Gernot Wisser SJ wird mit 31. Juli 2021 neuer Rektor des "Pontificium Collegium...

Broschüre mit Elizabet Cabrera Lopez

Köstlich solidarisch – Rezepte aus aller Welt

Die Broschüre „Köstlich solidarisch – Solidarität ist kostbar“ von Welthaus Österreich bietet eine Fülle an...

"Die Caritas-Familienhilfe war unser Glücksfall"

"Die Caritas-Familienhilfe war unser Glücksfall"

Als alleinerziehendemVater von drei Kindern und mit Vollzeitjobwar Franz S. aus Rohrbach-Berg schnell klar, dass er...
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: