Wednesday 16. October 2019
Pfarre Walding

20 - C - M - B - 19

Wir danken allen Spendern und Spenderinnen und allen, die sich aktiv an dieser Aktion beteiligt haben - ganz besonders den vielen Königinnen und Königen!

In unserer Pfarre waren vom 27. – 29. Dezember 2018 22 Sternsinger Gruppen unterwegs, 19 Gruppen tagsüber und 3 Gruppen am Abend. 

 

65 Kinder und Jugendliche haben sich bereiterklärt als König und Königin von Haus zu Haus zu ziehen, 9 von ihnen sogar an 2 Tagen. 
Auch 16 Erwachsene verkündeten die Weihnachtsbotschaft „Friede den Menschen auf Erden“.
Die Kindergruppen wurden von 14 Jugendlichen und Erwachsenen begleitet.
Jede Gruppe wurde von einer Köchin hervorragend bewirtet.
Und zusätzlich waren noch viele freiwillige Helfer im Einsatz, die beim Schminken halfen, Taxidienste übernahmen oder fotografierten.

 

Wir möchten allen ein herzliches „DANKE“ für ihren Einsatz sagen, ganz besonders den vielen Kindern.

 

Das heurige Spendenergebnis beträgt €14.469.
Ein Plus von 470 € zum Vorjahr.
Allen Spendern und Spenderinnen ein ganz herzliches und aufrichtiges DANKE SCHÖN!

Aber auch ein herzliches Vergelts Gott an:
Frau Sonja Schnabl, Hilde Schramm, Maria Zauner und Frau Wilhelmine Kaiser aus Herzogsdorf - die uns heuer wieder Sternsinger Kleider und Umhänge genäht haben;
DANKE auch an Susi Bumberger, die in guter, bewährter Art und Weise die musikalische Leitung der Sternsingeraktion übernahm. 
Danke an die Frauen der KFB, die uns das Sternsinger Gewand wieder gewaschen haben.
Danke auch allen, die dazu beigetragen haben, dass wir im Anschluss an den Sternsinger Gottesdienst am 6. Jänner 2019 eine Sternsinger Jause anbieten konnten.

 

DANKE für die Spenden der Bratwürstel, des Sauerkrautes, des Brotes und des Saftes an die Familien Loizenbauer, Eidenberger, Koll und Lackner.

Im Namen des Organisationsteams danke ich für die freundliche Aufnahme der Sternsinger und für Ihre Unterstützung. 
VERGELTS GOTT

 

Elfriede Rechberger

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 11,42-46 In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch Pharisäern! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Gewürzkraut und allem Gemüse, die Gerechtigkeit aber und die Liebe zu Gott vergesst ihr. Man muss das eine tun, ohne...
Namenstage
Hedwig von Schlesien, Herzogin, Hl. Gallus, Hl. Margareta Maria Alacoque, Hl. Gerhard Majella, Hl. Heriburg, Hl. Longinus, Hl. Luitgard von Wittichen, Hl. Lullus, Hl. Maria Sophie Watteyne
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
12 Füße für ein Halleluja

Kirchliche Extremsportler: „12 Füße für ein Halleluja“

Sechs Theologen bzw. Geistliche aus Oberösterreich sind sechs Tage lang nonstop als Läufer bzw. Radfahrer durch...

Lucas Zolgar als Otto Neururer mit Antonio Wannek als SS-Mann Martin Sommer

Kinostart des Dokudramas „Otto Neururer – Hoffnungsvolle Finsternis“ in Oberösterreich

Nach der erfolgreichen Weltpremiere in Innsbruck läuft die Tournee der Otto-Neururer-Verfilmung „Hoffnungsvolle...

V. l.: Martin Gsellmann (Medienbüro Ordensgemeinschaften), Dr. Michael Heinisch (Sprecher der Ordensspitäler Österreichs), Dr. Christian Helmenstein

Österreichs Ordensspitäler erzielen zwei Milliarden Euro an Wertschöpfung

Österreichs Ordensspitäler erzielten 2018 eine Wertschöpfung von 2,04 Milliarden Euro und bieten rund 24.000...
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: