Montag 19. November 2018
Pfarre Walding

Feier der Jubelhochzeiten

,,Im Garten der Liebe!“

 

Es ist mir jedes Jahr eine Freude, das Fest der Jubelpaare zu organisieren. Dieses Jahr gestaltete ich das Fest unter dem Motto: ,,Im Garten der Liebe!“  13 Ehepaare feierten Silberhochzeit.  Zum ersten Mal  waren auch 6 Ehepaare dabei, die vierzig Jahre verheiratet sind. Dazu sagt man Rubinhochzeit. 11 Ehepaare durften sich über die goldene Hochzeit freuen. Über die Gnade der Diamantenen Hochzeit jubelten Franz und Rosa Luckeneder. Es ist etwas Besonderes, dass in unserer Pfarrgemeinde viele Leute zum Wohle aller einen Beitrag leisten. Die Gemeinde Walding sponsert jedes Jahr die Blumensträuße für die Damen. Ohne Musikkapelle wäre das Fest nur halb so schön,  viele Jubelpaare freuten sich über das Extraständchen, dem Brautlied. Kaplan Klaus Sonnleitner und Pfarrer Franz Schauer zelebrierten die hl. Messe. Ohne Kirchenchor würde nie diese Feierlichkeit sein, die diesem kirchlichen Fest gebührt. Die Frauen und Mädchen der Goldhaubengruppe verliehen der Feier erst den Glanz. Hermine und Bernhard Pammer nahmen sich viel Zeit um 62 Hochzeitsbüschel  zu binden. Die Damen der KFB hatten alle Hände voll zu tun, die vielen Gäste mit Getränke,   köstlichen Aufstrichen und Broten zu versorgen. Josef Koll und Reinhard Kern unterstützen die Frauen, dass die Tische und andere schwere Gegenstände auf und abgebaut wurden. Trotz Regen konnte ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim stattfinden. Ich danke euch allen sehr, dass ihr jedes Jahr da seid um gemeinsam mit mir das Fest der Jubelhochzeit  zu gestalten. Besonderen Dank geht an euch, liebe Jubelpaare, für euer mitfeiern und mittun. Ich wünsche euch allen, dass ihr noch viele gemeinsame Jahre miteinander genießen könnt. Möge euer Garten der Liebe mit Gesundheit, Frieden, Stabilität, Freude und vor allem mit Gottes Segen geprägt sein.

 

Alle Fotos gibt es in der Fotogalerie.

 

Gerda Mühlböck

Evangelium von heute
Lk - Lk 18,35-43 Als Jesus in die Nähe von Jericho kam, saß ein Blinder an der Straße und bettelte. Er hörte, dass viele Menschen vorbeigingen, und fragte: Was hat das zu bedeuten? Man sagte ihm: Jesus von Nazaret...
Namenstage
Hl. Elisabeth von Thüringen, Hl. David von Augsburg, Raphael vom heiligen Joseph (Rafał Józef) Kalinowski, Hl. Mechthild von Hackeborn, Obadja, war einer der Kleinen Propheten im 9. Jh. v. Chr. Er verkündete den Tag des Herrn als Tag des Gerichts., Hl. Swidger, Hl. Totto, Hl. Egbert von York
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
Internationaler Tag der Kinderrechte

Ich will's wissen: Tag der Kinderrechte 2018

Zum Internationalen Tag der Kinderrechte am 20. November 2018 macht sich die Katholische Jungschar für das...

Diözesanforum in Wels Puchberg am 17.11.2018

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich: Den Wandel aktiv mitgestalten

„Kirche weit denken“: So lautet der Titel des zweijährigen Zukunftsweges der Katholischen Kirche in Oberösterreich....

Ökumenisches Wunderland

Ökumenisches Wunderland

Impulsgeber und Schirmherr für dieses heute selbstverständliche ökumenische Miteinander sei Kardinal Franz König...
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: