Dienstag 20. November 2018
Pfarre Walding
Kindermette

Kindermette 2014

Am 24. Dezember 2014 um 16 h feierten wir wieder gemeinsam mit vielen, vielen Kindern und Erwachsenen die Geburt Jesu. Diese Nacht ist etwas Besonderes, Jesus hat Licht in die Welt gebracht.

Adventkranzweihe

Adventkranzweihe 2014

Viele haben ihren Adventkranz  zur Segnung mitgebracht. Vielleicht haben sie ihn selbst gemacht? Vielleicht haben die Kinder geholfen, ihn zu binden oder waren dabei, wie er ausgesucht worden ist. 

Herbergssuche

Herbergssuche 2014

Wir haben uns im Pfarrgemeinderat die Frage gestellt, wie wir Flüchtlinge unterstützen können und haben mit der Caritas folgendes Projekt geplant.

Es gibt immer ein Warum

Es gibt immer ein Warum

Ich arbeite von montags bis freitags im Kinderdorf in La Paz, in dem zurzeit rund 50 Kinder ihr neues Zuhause gefunden haben.

Erntedankfest

Erntedankfest 2014

Zahlreiche Minis verrichteten ihren Dienst

Ministrantenausflug

Ministrantenausflug, 20. 9. 2014

Der Mini-Ausflug ging heuer zurück in die Steinzeit - genauer gesagt nach Sarleinsbach. Bis vor 15 Jahren wurde angenommen, dass der Bezirk Rohrbach in der Jungsteinzeit nicht besiedelt war.

Ministrantenaufnahme

Ministrantenaufnahme am Hochfest der Apostel Petrus und Paulus

Am 29. Juni 2014 wurden beim Festgottesdienst elf neue Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen.

Evangelium von heute
Lk - Lk 19,1-10 In jener Zeit kam Jesus nach Jericho und ging durch die Stadt. Dort wohnte ein Mann namens Zachäus; er war der oberste Zollpächter und war sehr reich. Er wollte gern sehen, wer dieser Jesus sei,...
Namenstage
Hl. Bernward, Hl. Edmund, Hl. Korbinian, Hl. Theonestus, Hl. Silvester von Chalons-sur-Saône
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
Religion als Stützpfeiler für gesellschaftliche Wertebasis

Sozialethikerin Gabriel: Religion für gesellschaftliche Wertebasis unentbehrlich

Religionen spielen trotz aller Säkularisierungstendenzen weiterhin "eine nicht zu unterschätzende Rolle für den...

KonsR Gregor Meisinger OPraem

Konsistorialrat Gregor Meisinger OPraem verstorben

Gregor Friedrich Meisinger, Prämonstratenser des Stiftes Schlägl, Pfarrer von Julbach, ist am 18. November 2018 nach...

Podiumsdiskussion (v. l.): Univ.-Prof. Dr. Bernhard Laux, Dr. Luzenir Caixeta, Martin Wassermair (Moderation), Mag. Margit Appel, Robert Misik.

Dies Academicus: Demokratie gestalten!

Über die gegenwärtige politische Situation und die Zukunft der Demokratie neu nachgedacht wurde beim Dies Academicus...
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: