Sunday 9. August 2020
Pfarre Walding
Jungscharlager

Jungscharlager – Rückblick

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück und auch die Wiese hatten wir gut organisiert. Dort veranstalteten wir unser Lagerfeuer, machten Fladenbrot, wie auch unseren bekannten Eintopf.

Maiwanderung

Maiwanderung

Anstelle der diesjährigen Maiwanderung fand wegen des schlechten Wetters eine Andacht in der Kirche statt, die unter dem Thema "Tief verwurzelt wie ein Baum" stand.

Erstkommunion

Erstkommunion 2013

Unsere Erstkommunionkinder wurden in sechs Tischmüttergruppen auf dieses große Fest vorbereitet. Voller Erwartung ersehnten 13 Mädchen und 20 Buben der 2. Klassen VS diesen Tag.

Kinderauferstehungsfeier

Kinderauferstehungsfeier

Vor dem großen Fest der Osternacht wird am Karsamstag Nachmittag bereits die Kinderauferstehungsfeier, gestaltet vom Kinderliturgieteam, zelebriert.

Kinderkreuzweg

Kinderkreuzweg

Der traditionelle Kinderkreuzweg am Karfreitag stand heuer ganz im Zeichen des KREUZES. Wir trugen ein großes Holzkreuz mit, beschäftigten uns mit dem großen und kleinen Kreuzzeichen, überlegten welches Kreuz jeder von uns zu tragen hat und stellten mit unserem Körper ein Kreuz dar.

Firmlinge im Schnee

Firmlinge im Schnee

Wir starteten in Rottenegg und gingen der kleinen Rodl entlang im verschneiten Wald bergauf. Auf einer Wiese im Rodeltal gabe es dann ein paar Anstöße zum Nachdenken.

Evangelium von heute
Mt - Mt 14,22-33 Nachdem Jesus die Menge gespeist hatte, forderte er die Jünger auf, ins Boot zu steigen und an das andere Ufer vorauszufahren. Inzwischen wollte er die Leute nach Hause schicken. Nachdem er sie...
Namenstage
Hl. Teresia Benedicta vom Kreuz (Edith Stein), Hl. Hathumar, Hl. Romanus von Rom
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
Professfeier der Franziskanerinnen von Vöcklabruck

Professfeier der Franziskanerinnen von Vöcklabruck: „Berufung ist einfach Gottes Geschenk“

„Ich bin bereit!“, gelobten Sr. Ruth Summer und Sr. Ida Vorel am 8. August 2020 in der Kapelle des Mutterhauses der...

Stift Wilhering 1938 - 1945 (Weeser-Krell, um 1905)

Wilheringer Patres kamen vor 80 Jahren in Gestapo-Haft

Das oberösterreichische Stift Wilhering gedenkt dieser Tage in besonderer Weise des Schicksals des Klosters während...

Atombombe

Hiroshima-Tag 2020: Grußbotschaft der Bischöfe Scheuer und Aichern

Anlässlich des Hiroshima-Tages 2020 haben Bischof Manfred Scheuer und Bischof em. Maximilian Aichern in ihren...
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: