Sunday 9. August 2020
Pfarre Walding
Kinderaugen leuchteten im Waldinger Flüchtlingsheim

Kinderaugen leuchteten im Waldinger Flüchtlingsheim

Es gibt nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen unter dem Christbaum.

Nikolaus

Der Nikolaus war da

Am Namenstag des Hl. Nikolaus waren wieder einige Nikoläuse unserer Pfarre unterwegs. Wie es Brauch ist wurden die Kinder beschenkt und die Geschichte vom Hl. Nikolaus erzählt.

Zündholzbriefchen

Ich zünde ein Licht an...

Beim Pfarrbrief im Dezember 2012 lag ein Zündholzbriefchen bei. Damit wollen wir Danke sagen – im Namen des Pfarrgemeinderates – für ihre großzügige Unterstützung während des ganzen Jahres. 

Familiengottesdienst

Hl. Martin - Schutzpatron der Waldinger Pfarrkirche

Anlässlich des Pfarrpatroziniums gestaltete das Kinderliturgieteam einen Familiengottesdienst. Dabei stand das Leben des Hl. Martin im Mittelpunkt und die Kinder erzählten die Geschichte vom Mantel, den Martin mit dem Bettler teilte.

Mini-Ausflug

Mini-Ausflug in die Stillensteinklamm

In gut zweieinhalb Stunden marschierten wir Minis mit unseren Begleitern durch die beeindruckende Schlucht. Gut ausgerüstet ging es über Brücken und Stege aus Holz, aber auch über Stock und Stein.

Führungswechsel

Führungswechsel beim SC Walding

Wie sich die Teilnehmer ändern, so gibt es auch eine Änderung in der Führung. Die Leiterin Christl Reiter zieht sich aus der Führung zurück.

Evangelium von heute
Mt - Mt 14,22-33 Nachdem Jesus die Menge gespeist hatte, forderte er die Jünger auf, ins Boot zu steigen und an das andere Ufer vorauszufahren. Inzwischen wollte er die Leute nach Hause schicken. Nachdem er sie...
Namenstage
Hl. Teresia Benedicta vom Kreuz (Edith Stein), Hl. Hathumar, Hl. Romanus von Rom
News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich
Professfeier der Franziskanerinnen von Vöcklabruck

Professfeier der Franziskanerinnen von Vöcklabruck: „Berufung ist einfach Gottes Geschenk“

„Ich bin bereit!“, gelobten Sr. Ruth Summer und Sr. Ida Vorel am 8. August 2020 in der Kapelle des Mutterhauses der...

Stift Wilhering 1938 - 1945 (Weeser-Krell, um 1905)

Wilheringer Patres kamen vor 80 Jahren in Gestapo-Haft

Das oberösterreichische Stift Wilhering gedenkt dieser Tage in besonderer Weise des Schicksals des Klosters während...

Atombombe

Hiroshima-Tag 2020: Grußbotschaft der Bischöfe Scheuer und Aichern

Anlässlich des Hiroshima-Tages 2020 haben Bischof Manfred Scheuer und Bischof em. Maximilian Aichern in ihren...
Pfarre Walding
4111 Walding
Kirchenplatz 2
Telefon: 07234/82318
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: