Das Thema der diesjährigen Firmvorbereitung ist „Leben mit Gottes Geist!“ Um die Firmlinge auf dieses Thema vorzubereiten, gab es 7 Vorbereitungstreffen.
Einige Ministranten unserer Pfarre waren am vergangenen Samstag beim MINITAG im STIFT ST. FLORIAN.
Propst Klaus hat uns Waldinger herzlich willkommen geheißen, was uns besonders gefreut hat!
Wieder einmal brach eine eingeschworene und bildungswillige Reisegruppe aus Walding und Umgebung auf, um in unserem schönen Nachbarland auf Entdeckungsreise zu gehen. Unter der umsichtigen Leitung von Eva-Maria und Franz Winkler sowie Paul, dem erfahrenen Kapitän der Landstraße von der Firma Naderer, brach man am 5. Mai 2025 für fünf Tage von Walding auf, um bis in den Schwarzwald viele interessante Punkte zu besuchen.
Unter dem Motto „Jesus im Brot“ endete die Vorbereitungszeit auf die Erstkommunion 2025 und zeigte den Kindern, dass wir durch vielerlei Dinge mit Jesus verbunden sind, wir ihm aber speziell im Brot und Wein sehr nahe sein können.
Unter dem Motto „Jesus, Quelle des Lebens“ stellten sich am Sonntag, 27. April 2025 die Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde vor. Gemeinsam mit ihren Paten zogen sie in die Kirche ein und sangen „Von Mensch zu Mensch eine Brücke bauen“.