Erstkommunion in Vorchdorf
Voller Freude & Begeisterung sangen die Erstkommunionkinder die
passenden Lieder und wurden von einem tollen Musik-Team (DANKE an
Sonja, Maria, Leo, Josef und Simone) unterstützt.
Alle Schüler:innen durften eine Aufgabe übernehmen: einige lasen Texte -
andere brachten verschiedene Gaben zum Altar oder zeigten
Liedbewegungen vor.
Der Höhepunkt der Feier war dann der Empfang des Heiligen Brotes.
Nach dem feierlichen Auszug der Erstkommunionkinder, Tischeltern und
Lehrkräfte konnten die Gruppenfotos dank der Regenpause im Pfarrgarten
gemacht werden. Danach bekamen die Schüler:innen ein schönes,
geweihtes Glas-Kreuz als Geschenk der Pfarre.
Wir bedanken uns bei allen, die dazu betragen haben, dass dieser Tag für
die Erstkommunionkinder unvergesslich bleibt.
Für die gute Zusammenarbeit mit den Eltern, der Pfarre – vor allem Pater
Franz & Pastoralassistentin Ingrid und der Schule - Direktorin Michi &
Klassenlehrerinnen 2a/2b/2c - sage ich ein herzliches „DANKE!“
Religionslehrerin Maria Thalhammer