KFB Wallfahrt
Die heurige Wallfahrt der Kfb mit 58 Frauen führte uns nach Pupping in das Shalomkloster, wo wir gemeinsam mit unserer Pfarrleiterin Irmi Raffetzeder Wortgottesdienst feierten. Anschließend besichtigten wir den Klostergarten, bevor wir nach Aschach zum Mittagessen fuhren. Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir einen Spaziergang entlang der Donau oder erkundeten den Ort Aschach. Es blieb auch noch Zeit, um gemütlich einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen. Der nächste Programmpunkt war ein Besuch des Rosariums in Fraham. Wir kamen aus dem Staunen nicht hinaus, als wir den prächtigen Rosengarten besuchten. Einige von uns konnten der Versuchung nicht widerstehen und kauften sich für ihren Garten zuhause eine neue Rose. Als Abschluss fuhren wir zum Reisingerhof in Scharten, wo wir uns noch mit frisch gepflückten Kirchen eindeckten. Es war ein gelungener, gemütlicher Tag in netter Gemeinschaft.
Sieglinde Preuner