Friday 24. May 2019
Pfarre Traun-St. Martin
Florianszene Glasfenster Pfarrkirche Traun St. Martin

Einladung: Florianimesse

Sonntag, 6. Mai 2018, 10:00 Uhr

Die Florianimesse in St. Martin feiern die Feuerwehren Traun, das Rote Kreuz, die
Polizei, die Wasserrettung, die Suchhundestaffel, die Krisenintervention und die Notfallseelsorge. Musikalische Gestaltung: Stadtkapelle Traun, anschließend Fahrzeug-Segnung

Palmbuschen binden

Reportage aus der pfarreigenen Palmbuschenmanufaktur

Wie es zugeht wenn innerhalb von zwei Tagen 380 Palmbuschen gebunden werden? Lesen Sie hier eine exklusive Reportage.

Die 16 FirmkandidatInnen mit ihren BegleiterInnen (Veronika Birklbauer, Gudrun Hickersberger, Alfred Tiefenbacher; nicht im Bild: Gerhard Weißhäupl) und den beiden zukünftigen JugendgruppenleiterInnen Sophia Gruber und Matthias Eder.

„Ghost“ oder „Spirit“ - Firmwochenende 2018

Von Freitag, 16. bis Samstag, 17. März verbrachten 16 der insgesamt 23 FirmkandidatInnen unserer Pfarre mit ihren FirmbegleiterInnen ein spannendes und lustiges Wochenende im Jugendgästehaus „Karlinger-Haus“ in Königswiesen.

Martinusbote

Neuer Martinusbote

Ausgabe Ostern 2018

Die Oster-Ausgabe unseres Pfarrblattes, der Martinusbote, ist da! Hier zum Herunterladen!

Frauenfasching 2018

Rückblick: Frauenfasching 2018

Lustige Verkleidungen, beste Unterhaltung und köstliche Verpflegung - hier ein Rückblick auf den heurigen Frauenfasching.

Familienfasttag

Familienfasttag 2018

Zum Familienfasttag mit dem Motto: „Friedensaktiv – Frauen für eine gerechte Welt“ werden die Gottesdienste am Samstag, 24.2. und Sonntag, 25.2. von der Kath. Frauenbewegung gestaltet. Der Singkreis wird die Gottesdienste musikalisch begleiten.

Evangelium von heute
Joh - Joh 15,12-17 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr...
Namenstage
Hl. Dagmar, Esther, Hl. Franz Pfanner, Hl. Magdalena Sophie Barat, Hl. Vinzenz von Lérins, Hl. Servulus, Hl. Simeon Stylites der Jüngere, Hl. Zoellus
Pfarre Traun-St. Martin
4050 Traun
Schubertstraße 10
Telefon: 07229/73396-0
Telefax: 07229/73396-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: