Mittwoch 26. Juli 2017
Kirche (be)leuchtet

Kirche (be)leuchtet

Bewusst die Kirchen in einem anderen Licht betrachten und erleben - das war das Ziel einer nicht alltäglichen spirituellen Veranstaltung, zu der die Stadtpfarre Traun am 21. März 2015 eingeladen hat.

Faschingssitzung 2015

Faschingssitzung 2015

Wenn Landeshauptmann Josef Pühringer als Herr Schwarz in der Portiersloge des oberösterreichischen Landhauses Platz nimmt, dann ist in Traun Faschingshöhepunkt.

Pfarrgschnas 2015 - Es lebe der Sport

Pfarrgschnas 2015 - Es lebe der Sport

Unter dem Motto „Es lebe der Sport" lud die Stadtpfarre Traun am 30. Januar 2015 zum traditionellen Pfarrgschnas.

Altarsegnung

Altarsegnung als Abschluss der 1. Etappe der Innenrenovierung

Mit der Altarsegnung am Sonntag, 21. Dezember 2014, durch Bischof Dr. Ludwig Schwarz wurde der erste Teil der Innenrenovierung unserer Stadtpfarrkirche abgeschlossen.

Kabarett mit Lainer und Aigner

Kabarett mit Lainer und Aigner

Mit ihrem neuestem Programm "Frühling, Sommer, Ernst und Günther" waren Günther Lainer und Ernst Aigner am 21. November 2014 in unserem Pfarrheim zu Gast. 

Grandioser Auftakt für das 1. Trauner-Kirchen-Bier

Grandioser Auftakt für das 1. Trauner-Kirchen-Bier

Für die Innenrenovierung der Trauner Stadtpfarrkirche haben sich einige engagierte Männer der Trauner Katholischen Männerbewegung etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Wochenend' und Sonnenschein

Wochenend' und Sonnenschein

Unter diesem Titel stellte sich die Trauner Chorgemeinschaft "young@heart" am Muttertagswochenende  2014 mit einem musikalischen Geschenk – nicht nur für Mütter – ein!

Reif für die Insel

Pfarrgschnas 2014 - Reif für die Insel

Reif für die Insel waren heuer anscheinend hunderte Besucher beim traditionellen Pfarrgschnas (am 31. Januar 2014) im Trauner Pfarrheim.

Stadtpfarre Traun
4050 Traun
Kirchenplatz 1
Telefon: 07229/72332
Telefax: 07229/72332-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: