LOCATION GESUCHT? Das PFARRHEIM TAUFKIRCHEN wird vermietet!
Unser neues SEELSORGETEAM stellt sich vor
Sendungsfeier des Seelsorgeteams Taufkirchen
Ein großer Tag für die Pfarre Taufkirchen ist der Sonntag, 9. März 2025. Das neue Seelsorgeteam wird vom Pfarrvorstand der zukünftigen Pfarre Pramtal im Namen von Bischof Manfred Scheuer gesendet. Pfarrer Erwin Kalteis, Pastoralvorstand Johannes Weilhartner und Finanzverantwortlicher Martin Niederleitner finden viele motivierende Worte für das angehende Team. Somit liegt die Leitung der Pfarrgemeinde Taufkirchen nun in den Händen von ehrenamtlichen Zuständigen, die gemeinsam mit den Hauptamtlichen das Wohl der Pfarrgemeinde im Blick haben.
Hier findest du alle wichtigen Informationen und Termine zur Firmung 2025 in Taufkirchen an der Pram: ON BOARD - Die Reise geht weiter
Sternsingeraktion 2025
Sternsingen 2025 - Wir setzen Zeichen!
Sternsingen hilft!
Rund 500 Sternsingerprojekte sorgen für ein besseres Leben von rund einer Million Menschen in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika.
Leider konnten die Sternsinger heuer nicht ganz Taufkirchen besuchen, weil sich nur
31 Kinder breit erklärt haben Sternsingen zu gehen. Das waren 8 Gruppen, die von Familienmitgliedern begleitet und verköstigt wurden.
Obwohl es für manche anstrengend war, waren alle mit Freude, Begeisterung und Eifer dabei und so konnten die Sternsinger die Hälfte des Gemeindegebiets besuchen und die Botschaft der heiligen 3 Könige verkünden.
Dieses ANMELDEFORMULAR bitte vollständig ausgefüllt beim JUGENDGOTTESDIENST am 21. Jänner 2025 um 18:30 abgeben!
Die Firmung findet am Samstag, 21. Juni 2025, 10:00 Uhr in Taufkirchen an der Pram statt. Firmspender ist Bischof Dr. Manfred Scheuer.
Pfarrcafe für Ältere
Der Nachmittag für Ältere wurde von 24 Personen besucht. Sie genossen bei Kaffee und Kuchen einen unterhaltsamen Nachmittag und wünschen sich auch in Zukunft weitere Treffen.
Anfang Dezember wird es ein nächstes Cafe im Pfarrheim geben. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
Am Weltmissionssonntag DANKE sagen!
Am Weltmissions-Sonntag bedankte sich die Pfarrgemeinderatsobfrau Renate Reitinger-Ennsfellner im Namen der Pfarrgemeinde bei Marianne Grömer für ihre jahrelange Tätigkeit als Religionslehrerin und wertvolle Mitarbeit im Liturgieausschuss. Mit viel Leidenschaft und Hingabe hat sie ihre Schüler unterrichtet und so vielen Generationen Glaube und Kirche „an-seh-lich“ gemacht. Ihre Tätigkeit war nicht nur Beruf sondern Berufung.
Wir danken ihr für all ihre Mühe, ihren Einsatz und ihr Engagement. Möge ihr Ruhestand erfüllt sein von Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Ihr Platz im Liturgieausschuss wird immer für sie frei sein.
Dankbarkeit ist eine der schönsten Formen der Wertschätzung. So sagen wir auch Danke für das 30jährigen Wirken von Sylvia Verona als Chorleiterin des Chores Sanctissima. Es ist nicht selbstverständlich, einen Chor über einen so langen Zeitraum zu leiten. Wir danken für die vielen feierlich gestalteten Feste und Gottesdienste und freuen uns auf die nächsten (mindestens) 30 Jahre mit euch.
Außerdem gratulieren wir unserer Mesnerin Resi zum Geburtstag. Wir freuen uns, dass wir sie haben und wünschen ganz viel Gesundheit, Kraft und Gottes Segen.