Am 15. März 2026 laden wir euch nach dem Gottesdienst wieder ganz herzlich in den Pfarrhof zum SUPPENSONNTAG ein. Dort erwarten euch viele verschiedene Suppen, die wir gemeinsam genießen können. Es ist eine schöne Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, Zeit füreinander zu haben und unsere Gemeinschaft zu spüren.
Am Samstagvormittag, 7. Februar 2026, feierten wir unseren Jungscharfasching. Es war richtig viel los: Es wurde gespielt, getanzt und herzlich gelacht.
Mit Februar beginnt für unsere Firmlinge die gemeinsame Firmvorbereitung auf die Firmung im Jahr 2026. Wie bereits in den Vorjahren wird dieser Weg wieder pfarrgemeindeübergreifend gestaltet und bietet Raum für Begegnungen, Austausch und gemeinsames Wachsen im Glauben.
Wir wünschen unseren Firmlingen eine spannende, erlebnisreiche und von Gottes Geist begleitete Zeit.
Am Freitag, dem 12. Dezember war unsere Pfarrkirche tatsächlich bis auf den letzten Platz gefüllt – und das aus einem ganz besonderen Grund: Das Adventsingen der Musikmittelschule Schärding und des Kids Chors Suben. Es war ein wunderschönes Highlight unserer Adventzeit ??? hier in Suben und hat viele Herzen berührt.
Können wir als Pfarrgemeinderat einen Kabarettabend in Suben organisieren?
Worauf müssen wir achten?
Finden wir überhaupt einen Künstler, der zu uns passt?
Und kommen dann auch genügend Leute um den Künster zu finanzieren?
Ein Abschied ist immer mit ein bisschen Wehmut verbunden – und doch ist er auch eine Gelegenheit, gemeinsam DANKBARKEIT und VERBUNDENHEIT auszudrücken.
So durften wir Subener mit JUVENTUS gleich dreimal Abschied „feiern“: beim PFARRGEMEINDEFEST am 10. August 2025 , bei seinem letzten SONNTAGSGOTTESDIENST bei uns in Suben (gestaltet vom Kirchenchor) und bei seinem letzten MITTWOCHSGOTTESDIENST bei uns in Suben (musikalisch umrahmt von der Schola).
Wir wünschen JUVENTUS für seinen weiteren Weg viele gute Erfahrungen und herzliche Begegnungen – wir werden ihn vermissen!!!!