11. KMB-Wuzzelturnier
Als Spielort wurde wie in den vergangenen Jahren wieder der "Kirchenvorplatz" gewählt. Ein Schauplatz zahlreicher spannender und packender Wuzzelduelle.
Die Mannschaften des Löschzug 5 – Münichholz, der KMB Ternberg und der KMB Stadtpfarre waren heuer das erste Mal beim Wuzzelturnier dabei. Leider musste vor dem Turnier der Löschzug 5 – Münichholz absagen und so wurden alle Spiele des LZ 5 mit einem 3:0 für die Gegner gewertet. Gespielt wurde im Meisterschaftsmodus jeder gegen jeden.
Bereits vor Spielbeginn und auch währenddessen konnte man bei "Speis und Trank" entsprechend Energie tanken, um sich für die Spiele zu stärken.
Um den Titel entbrannte ein heißer Kampf zwischen Münichholz 1 und Wolfern. In der 7. von 9 Runden gewann Wolfern mit 4:2 das direkte Duell und übernahm die Tabellenführung. Durch eine überraschende Niederlage in der letzten Runde gegen die Stadtpfarre gaben sie aber die Führung wieder ab, und so gewann Münichholz 1 bei der 11. Auflage zum 9. Mal das Wuzzelturnier.
Durch diesen Sieg steht jetzt auch der 3. Wanderpokal fix in Münichholz. Bei der nächsten Auflage wird es somit einen neuen Wanderpokal geben.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderes Danke gebührt dem Team, das für das leibliche Wohl der Besucher und Spieler gesorgt hat.
Platzierungen der Mannschaften
1. KMB Münichholz 1
2. KMB Wolfern
3. KMB Münichholz 2
4. KMB Ternberg
5. KMB Gleink
6. KMB Maria Neustift
7. KMB Stadtpfarre
8. Team ÖVP
9. Löschzug 5 – Münichholz: nicht angetreten
Bester Tormann
1. KMB Münichholz I: 9 Gegentreffer
2. KMB Wolfern 10: Gegentreffer
3. KMB Münichholz II: 16 Gegentreffer
Torschützenliste
1. Ernest Schulz (KMB Münichholz 1) 21 Tore
2. Christian Deichstetter (KMB Münichholz 1) 18 Tore
3. Willi Nagler (KMB Ternberg) 15 Tore
4. Anna Gruber (KMB Gleink) 11 Tore