Dienstag 19. März 2024
Du gehörst dazu

Du gehörst dazu - KBW

Ein Abend mit Pfarrer Helmut Part

Mit einem gemeinsamen Essen hat der Abend kulinarisch begonnen und dann kamen wir mit Pfarrer Helmut Part immer wieder ins Gespräch darüber, wer wo wann dazugehört und was es dazu braucht! Passende Gebete und Lieder haben den Abend begleitet.

Ins neue Jahr gehen ... kfb 5. Jänner 2024

Zeit nehmen - Zuhören

Mit Gedanken zu diesen wichtigen Themen haben sich 44 Frauen auf den Weg gemacht und damit das Jahr 2024 noch einmal bewusst begonnen.

Es darf auch das Sterben zugelassen werden ...

Vortrag und Diskussion des KBW zum Thema "In Würde sterben - Sterbehilfe, ja oder nein" 

Einladung

akzeptierend und offen

Die Regenbogenpastoral Österreich verleiht der röm.kath. Pfarre Schwanenstadt das Prädikat a + o akzeptierend und offen. Damit einher geht die Selbstverpflichtung des Pfarrgemeinderates zu deren Grundsätzen. Können Sie auch den folgenden Grundsätzen zustimmen? ->

2. Frauenpilgertag der kfb Österreich

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 machten sich 3.700 Frauen in ganz Österreich auf, um zu pilgern. Anlass war der zweite österreichweite Frauenpilgertag der kfb. Auf dem Kapellenweg Schwanenstadt waren 92 Frauen unterwegs.

News aus der Diözese
Norbert (li.) und Bruder Johannes Srobl-Mairhofer mit den Mitarbeiterinnen der Mobilen Pflegedienste, Maria Nagler (li.) und Sabine Weixler.

Caritas-Besuchsdienst: ein ganzes Dorf gegen die Einsamkeit im Alter

Beim Caritas-Besuchsdienst leisten Freiwillige älteren Menschen ein wenig Gesellschaft und begleiten sie bei...

Geschenküberreichung an Bischof Manfred Scheuer durch den ALIF-Vorsitzenden Murat Baser.

Islamischer Verband ALIF lud zum Fastenbrechen

ALIF, einer der größten islamischen Verbände in Linz lud am Abend des 14. März 2024 zum Fastenbrechen ein: eingeladen...

Forum mensch & arbeit

Forum mensch & arbeit: Christlich positionieren im „Superwahljahr“

Unter dem Titel: Christlich positionieren im „Superwahljahr“!? fand am 15. und 16. März 2024 das Frühjahrs-Forum...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: