Das Ziel der heurigen Frauenwallfahrt: Das Innviertel
Mit dem Reisebus der Fa. Walzer und Chauffeuer Johann Haslinger nahmen 50 Frauen aus Saxen zusammen mit Pfarrer Konrad Streicher die Reise ins Innviertel in Angriff. Das erste Ziel war die Wallfahrtskirche Maria Bründl, eine kleine Barockkirche in der Pfarre Raab. Dort wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert.
Anschließend gab es eine Führung durch die Kellergröppe Raab, die durch die Fernsehsendung "9 Plätze - 9 Schätze" bekannt geworden war. Dieser Hohlweg mit 26 Sandkellern ist ein einmaliges Naturjuwel im Innviertel. Bis 1620 lässt sich die Existenz der „Kellergasse“ zurückverfolgen, die von den Einheimischen „Kellergröppe“ genannt wird und heute für Ausstellungen und Veranstaltungen genutzt wird.
Nach dem Mittagessen im Gashaus Schraml ging die Fahrt weiter ins benachbarte St. Willibald, wo in der Pfarrkirche eine würdige Andacht abgehalten wurde.
Den "süßen" Abschluss bei Kaffee und Mehlspeisen bildete der Besuch der bekannten Firma Guschlbauer in der Schaumrollenstraße 1 in St. Willibald.
Danke für die mustergültige Organisation!