Thursday 27. January 2022
Pfarre Sattledt
Flyer Werbung
2021 mit Kindersegnung
Seelsorgeteam Sattledt
Demo an der Ortstafel an der B138 in Sattledt
Flyer Werbung Kleidertausch
2021 mit Kindersegnung Große Nacht der Lichter 6. Februar 2021, 16-20 Uhr: coroataugliche große Nacht der Lichter, mit verkürztem Weg, kein Gegenverkehr, keine Engstellen. Dafür mit einem wunderschön dekorierten Pfarrsaal (Kinderliturgie) für...
Seelsorgeteam Sattledt Seelsorgeteam Sattledt
Am 22. März 2022 wird in allen Pfarrgemeinden ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.

Wahlvorschlag

Kandidat:innen-Findung zur PGR Wahl 2022

Nennen Sie uns Frauen und Männer für die Kandidatur bei der Pfarrgemeinderatswahl 2022!

Aktuelle Infos zur COVID-Situation

Die Regelung der Bischofskonferenz für Gottesdieste ab 17. Dezember: 1-Meter-Abstand, FFP-2 Masken, 3G-Pflicht für die Liturgischen Dienste sowie das Übliche. (https://www.dioezese-linz.at/corona).

Grundsätzlich gilt: Aktuell ist https://youtube.com/psigie (mit Hilfe des STream-Teams) wieder aktiv sein. Natürlich kann auch ein anderes Angebot in Rundfunk oder Internet gesucht werden. Schmück den Tisch zu Hause mit einer Kerze, einem Kreuz und/oder einer Bibel oder was dir wichtig ist und feiere mit sicherer Distanz mit uns!

Die Kirche steht dennoch untertags immer offen für Gebet und Stille. Der Besuch der Kirche gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen! Auch Impulse zum Mitnehmen liegen häufig auf.

 

Detail-Infos und Whats-App-Infos über das Pfarr-Handy: 0676 8776 5369.

 

Nutzen wir die besondere Lage, in der wir uns befinden, für neue Chancen: Gemeinsames Beten in der Familie (Hauskirche) - Hilfen dazu auf der Corona-Seite der Diözese (https://www.dioezese-linz.at/corona) und an vielen anderen Orten im Internet

 

Bleiben wir verbunden in Gebet und Glauben - und gesund!

Seelsorgeteam Sattledt

Vor kurzem feierte die Pfarre Sattledt im Rahmen des Erntedankfestes mit Bischofsvikar Wilhem Vieböck die Beauftragung des Seelsorgeteams.

Willkommen in der Pfarre Sattledt

- der Pfarre zum Wohlfühlen

 

So lautet unser Slogan, das für uns Auftrag und Herausforderung ist. Wir: das sind die Seelsorger und Mitarbeiter in den verschiedenen Kreisen, zu denen wir jede und jeden brauchen können, dem dieses Motto ebenso ein Anliegen ist.

Kanzleistunden:

  • Dienstag: 17.00 - 19.00 Uhr (P. Arno Jungreithmair)
  • Mittwoch: 09.00 - 12.00 Uhr (Inge Wieser)
  • Donnerstag: 17.00 - 19.00 Uhr (P. Siegfried Eder)
Pfarre Sattledt
4642 Sattledt
P.-Engelbert-Straße 1
Telefon: 07244/8817
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: