Unser Leben sei ein Fest

Zu Gast waren wir dieses Mal bei Familie Pichler in der Koblmühle. Wo könnte das Thema besser passen als hier. Getränke Pichler ist nicht nur erste Adresse, wenn es gilt Feste zu beliefern, sondern auch Nahversorger in vielen Geschäften und Großmärkten. Und auch Wein, welcher einfach zu einem gelungenen Fest gehört, ist hier in großer Auswahl zu haben.
Unsere Bittprozession hat wieder viele Besucher angezogen, weil es auch zahlreichen Menschen ein religiöses Anliegen war, hier dabei zu sein. Neben der jahrelangen Tradition, die damit verbunden ist, haben unsere Bittprozessionen, so wie auch die anderen, einen Inhalt. Neben der Bitte um das tägliche Brot, steht auch der Aspekt im Vordergrund, dass wir alle Arbeit haben und so das Leben unserer Familien und unser eigenes damit sichern können. Da wir uns bewusst sind, dass wir diese Ziele ohne Gottes Hilfe schwer erreichen können, bitten wir an diesem Tag besonders darum.
Großer Dank gebührt auch Familie Pichler, welche uns mit großem Wohlwollen und auch persönlichem Einsatz ermöglicht hat, hier unseren Bittgang zu machen. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.
Man sagt ja, danken kann man nie genug. So möchte ich das auch beim Fachteam Glaube und Arbeit und bei all jenen tun, welche immer mit selbstverständlichem und großem Einsatz dabei sind.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Euer Fachteam Glaube und Arbeitswelt