Friede den Menschen auf Erden
In liebevoller Handarbeit hat Martha Leonhartsberger aus Saxen viele Figuren gestaltet und eine ganz besondere Ausstellung zusammengestellt die nun in der Pfarrkirche Sarleinsbach zu bestaunen ist.
Zwischen 25. November 2022 und 6. Jänner 2023 kann die Ausstellung unter Tags in der Pfarrkirche Sarleinsbach kostenlos besucht werden! Wir laden herzlich ein!
Ein kleiner Eindruck der dargestellten biblischen Szenen ist am Ende dieser Seite zu sehen.
Eröffnung & interessante Betrachtung der biblischen Szenen:
Am Freitag den 25. Nov. eröffneten wir diese besondere Ausstellung mit Martha Leonhartsberger. Sie stellte uns die aufgebauten Szenen vor und erzählte von den biblischen Hintergründen rund um die Geburt Jesu. Vor allem die Lebenswirklichkeit der Menschen in der damaligen Zeit lässt so manche biblische Erzählung in einem andren Licht erscheinen.
Auch alte, volkstümliche Krippentraditionen und Klischees wurden hinterfragt und wir konnten so einen neuen Blick auf die biblischen Gestalten werfen.

Mit Punsch und Lebkuchen ließen wir die Eröffnung der Ausstellung ausklingen ;-)
Die Bilder der Eröffnung sind ebenfalls in der Bildergalerie oben zu finden...
Martha Leonhartsberger aus Saxen ist katholische Theologin und
Werkkursleiterin für die Herstellung biblischer Erzählfiguren.
Die Ausstellung wird organisiert von Maria Höfler, dem KBW-Team, dem Kinderliturgie-Team und der Volksschule Sarleinsbach.