"Wozu braucht es heute die Kirche?" Bischof Manfred Scheuer gab eine klare Antwort: "Damit es mehr Freude, Menschlichkeit und Liebe gibt."
Vom 9. bis 15. März 2025 besuchte er mit seinem Team unser Dekanat Altenfelden. Er hörte den Menschen zu, nahm kirchliches und gesellschaftliches Leben wahr und würdigte das Ehrenamt. Zudem stellte er den diözesanen Zukunftsweg "Pfarre neu" vor und ermutigte, auf den Geist Gottes zu vertrauen.
Am 29.01.2025 fand im Pfarrheim der traditionelle Seniorennachmittag statt. Heuer war die Veranstaltung besonders gut besucht. Ein Grund dafür war gewiss unser Gast. Der ehemalige Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer erzählte Humorvolles aus seinem langjährigen Politikerleben.
Der SPIEGEL-Spielgruppentreffpunkt hat mit viel Kreativität Geld für den geplanten Gedenkplatz für Sternenkinder gesammelt und es an die Pfarre übergeben. Ein großes Dankeschön dafür!
Am 20. Oktober 2024 feierten 27 Paare, umrahmt von der Chorgemeinschaft und der Marktmusikkapelle St. Peter/Wbg., gemeinsam mit Abt em. Martin Felhofer ihre Jubelhochzeiten.
Zur Feier des 15-jährigen Jubiläums von SelbA versammelten sich die Teilnehmer:innen mit ihrer Trainerin Reinhilde Scheuchenpflug zu einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche. Im Anschluss fand eine kleine Feier im Pfarrheim statt.