Monday 16. September 2019
Pfarre St. Georgen im Attergau

GOTTESDIENSTE und VERLAUTBARUNGEN

Glockenguss Kalvarienbergkirche

Am Donnerstag, 11. Juli fuhr ein Bus mit vielen Interessierten nach Innsbruck zur Firma Grassmayr. Dort wurde eine Glocke für den Kalvarienberg gegossen. Nach einer sehr interessanten Führung durch das Museum und den Betrieb waren wir Zeugen beim ...

Eisernes Priesterjubliläum Prof. Hollerweger

Prof. Hans Hollerweger, emeritierter Professor für Liturgiewissenschaft in Linz, feierte in seiner Heimatgemeinde das eiserne Priesterjubiläum. Am 29. Juni 1954 wurde er im Dom zu Linz geweiht, am 2. Juli feierte er bei strömenden Regen seine Primiz in St. Georgen. Sein Jubiläum fiel heuer auf .....

Firmwochenende 2019

Von 12.-13. April verbrachten die Firmlinge zur intensiven Vorbereitung auf ihre Firmung ein gemeinsames Wochenende im KIM-Zentrum Weibern. Dabei wurden sie von Benedikt Rodler (Pastoralassistent) und Susanne Jakel (Beauftragte für Jugendpastoral im Dekanat) sowie einigen Ehrenamtlichen aus unserer Pfarre begleitet. Ein herzliches Vergelt´s Gott an ALLE, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.

Sternsinger 2019

St. Georgen und Straß

Sternsingen 2019     Zeichen setzen für eine gerechtere Welt!

In unserer Pfarre leisten wir jedes Jahr einen wertvollen Beitrag für eine gerechtere Welt. Das Großartige an der Sternsinger-Aktion ist, dass sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene tatkräftig für Mitmenschen im Süden der Welt einsetzen, denen kein menschenwürdiges Leben möglich  ist. 

 

Priesterweihe

Francis Abanobi Primizmesse

Am 1. Juli 2018 war Primiz von Francis Abanobi, der aus Nigeria stammt.  Seit Mai 2017 war er in unserer Pfarre  und absolvierte sein pastorales Einführungsjahr in der Pfarre St.Georgen/A.

Bei seiner  Primiz gab es richtiges, afrikanisches Flair. Da wurde in der Muttersprache von Francis vom  Kirchenchor gesungen, es gab .....

Severin Medaille

Die Severin-Medaille ist eine hohe Auszeichnung der Diözese Linz für Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich in der Pfarre oder in anderen kirchlichen Belangen eingesetzt haben.

Am 15. Mai 2018 wurde diese Medaille von Bischof Dr. M.Scheuer an Ökonomierat Franz Steinbichler, dem langjährigen Obmann des Pfarrkirchenrates überreicht: "Für dieses Mitwirken in den vielen Bauangelegenheiten der Pfarre St. Georgen im Attergau sage ich ein herzliches „Danke“ und überreiche gerne die Severin-Medaille."

 

Pfarre St. Georgen im Attergau
4880 St. Georgen im Attergau
Attergaustraße 20
Telefon: 07667/6238
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: