Sunday 29. May 2022

Florianer Chor „Anklang“

Florianer Chor 'Anklang'

 

Wir sind eine Gruppe von jung gebliebenen Sängerinnen und Sängern, die viel Spaß am Singen und Freude an der Gemeinschaft haben. Derzeit besteht diese bunte Gemeinschaft aus über 40 Mitgliedern.


Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, darunter auch die Christmette zu Weihnachten und die Osternachtsfeier, wir singen aber auch gerne bei anderen festlichen Anlässen.
 

Unser Chormusikprogramm reicht von klassischer Literatur bis zur Moderne, wobei der Schwerpunkt im Singen von Spirituals und Neuem Geistlichen Lied liegt.


Aber auch das Gesellschaftliche soll nicht zu kurz kommen, so gibt es jährlich einen Chorausflug und ein großes Chorfest im Sommer, jeweils mit den Partnern bzw. Familien der Chormitglieder.
Ein fixer Bestandteil im Jahresprogramm ist auch ein Chorwochenende, an welchem nicht nur geprobt wird. Dieses ist vor allem für die Chorgemeinschaft ganz wertvoll.

Wenn Du viel Freude am Singen und Interesse an unserer Arbeit und Gesellschaft hast, besuche uns einfach auf unserer Homepage. Oder schau einfach mal vorbei!

 

Proben

 

Immer montags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Musikzimmer Nr. 5 des Stiftes St. Florian

 

Kontakt

 

Nähere Auskünfte gibt es bei allen Chormitgliedern oder bei Chorleiter Gerhard Eder.

T: 07224/4787

 

Webseite des Chors Anklang

Neues aus der Diözese Linz
Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden

Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden 2022

Die Jahrestagung beschäftigte sich in diesem Jahr mit dem sonntäglichen/festtäglichen Lobpreis, als wichtiges Element...

Tag des Lebens

Tag des Lebens: Spendenaktion für schwangere Frauen in Not

Unter dem Motto „Lass dich überraschen“ verteilt der Verein aktion leben oberösterreich heuer zum 13. Mal...

FamilienikoneDiese Ikone wird von Generation zu Generation weitergegeben

Orthodoxe Ikone „zu Gast“ beim Ökumenischen Friedensgebet in Linz

Im Linzer Mariendom wird in ökumenischer Verbundenheit für den Frieden in der Ukraine gebetet.
Pfarre St. Florian bei Linz
4490 St. Florian bei Linz
Stiftstraße 1
Telefon: 07224/8902-30
Telefax: 07224/8902-31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: