Saisonschluss Spiegeltreff
Während die beiden Gruppen regulär Montag und Donnerstag Vormittag separat und im JakobiZentrum ihren Platz finden, wurde der Abschluss des nun bereits 4. Blocks zusammen an der frischen Luft verbracht. Im Sitzkreis wurden wie gewohnt alle mit dem Begrüßungslied willkommen geheißen. Anschließend durften sich die Kinder frei bewegen, denn heute stand ausnahmsweise kein festes Programm an.
Während den regulären Terminen fanden in den letzten 10 Wochen verschiedene Themen ihren Platz. Unter anderem wurden die Themen Frühlingsblumen, Fahrzeuge und Urlaub spielerisch entdeckt, dazu gebastelt und gemalt. Auch die gebrauchten Anschaffungen vom Flohmarkt waren bei den Kindern in der letzten Zeit sehr beliebt. An dieser Stelle gilt der Pfarre unser größter Dank für die Unterstützung unseres Wirkungsortes und für den gemeinsamen Aufbau des Treffpunktes.
An besagtem bewölkten Sommer-Montag konnten sich nun die Mütter der beiden Spielgruppen etwas näher kennenlernen, austauschen und nach einer gemütlichen Jause den Vormittag ausklingen lassen. Zum Abschluss wurde noch zusammen gesungen, bevor sich alle in die Sommerpause verabschiedeten.
Im Herbst wird der Spielgruppentreff erneut angeboten. Dazu wird es zu gegebener Zeit wieder eine Ausschreibung geben. Wir freuen uns über jede*n Interessent*in und auf den Start im Oktober.
Text: Julia Gründlinger, Fotos: Nicole Sigl, Julia Gründlinger, Julia Kogler