Die Nacht der 1000 Lichter, ein Fest, das auf Allerheiligen einstimmt und Zeit in Ruhe für sich und für Gott schenken soll, fand statt.
Neben einem meditativen Rundweg mit 8 Stationen, gab es ruhige Hintergrundmusik oder Stille.
Über 200 Interessierte nutzten die Zeit, um in einer Kirchenbank die Stimmung aufzunehmen und zur Ruhe zu kommen, solange sie mochten. Heuer als neue Besonderheit: Auf der großen Wand hinter dem Altar der Riedbergkirche wurden mithilfe eines Beamers riesige Projektionen gezeigt, von animierten Kerzen, über große fliegende Friedenstauben bis hin zum stimmungsvoll animierten Ausleuchten unseres großen Altarbildes.
Ein großes Danke an alle freiwilligen und ehrenamtlichen HelferInnen, die in 1 Monat Planungszeit viele Details zusammengetragen, 800 identische Gläser gesammelt, Stationen geplant und gebastelt und bis 23:00 Uhr am Festtag beim Abbauen geholfen haben. Auch an all jene, die eine freiwillige Spende abgegeben haben, sagen wir vergelt’s Gott – damit werden das Bestehen dieses Festes gesichert und die Jugendarbeit am Riedberg unterstützt. Unser Riedberg-Fachteam für Familie und Jugend freut sich auf die Nacht der 1000 Lichter 2026.