HalleluJa!-die Heilign 3 Kini war'n da
Rund um den Jahreswechsel waren die Sternsinger in den Strassen, Gassen und Plätzen der Stadt unterwegs, um in unsere Häuser und Wohnungen den Segen Gottes für das neue Jahr 2026 zu überbringen - vor allem aber, um Spenden zu erbitten, mit denen sie auch heuer wieder die Sternsingeraktion der katholischen Jungschar unterstützen.
Ca. 500 Hilfsprojekte, vor allem für notleidende Familien in Tansania, sollen heuer mit dem gesammelten Geld ermöglicht werden.

Allein in der Pfarrgemeinde Stadt Ried konnten bisher stolze 14.500,-- € gesammelt werden.
(Online-Spenden sowie Überweisungen sind noch weiterhin möglich - siehe unten!)
Ein ganz herzliches "VERGELT´S GOTT" dafür!
13 Gruppen waren in der Pfarre unterwegs, davon eine Erwachsenen-Gruppe.
40 Kinder und Jugendliche, in erster Linie unsere Firmkandidaten, machten sich mit ihren 10 Begleitpersonen mit viel Eifer und Freude auf den Weg, um von Haus zu Haus zu ziehen und für die Ärmsten der Armen zu sammeln. Zur Stärkung, aber auch zur Belohnung wurden sie von 8 Familien zu einem Mittagessen eingeladen. - Auch Ihnen allen ganz herzlichen Dank!
Ganz besonderer Dank gilt unserer Frau Direktor Maria Perndorfer, die auch dieses mal wieder die Sternsinger-Aktion mit großem Einsatz organisiert und begleitet hat.
Feierlicher Abschluss und gleichsam Höhepunkt der heurigen 3-Königs-Aktion war dann die Sternsingermesse am 6. Jänner in der Stadtpfarrkirche.
Im Anschluss daran ging es noch ins Krankenhaus zu einem Besuch der verschiedenen Stationen, wobei die Begegnungen im Hospitz und auf der Paliativstation als besonders berührend in Erinnerungen bleiben.
Danke an das Krankenhaus für die abschließende Bewirtung!
Für alle, die nicht persönlich angetroffen werden konnten oder auch weiterhin diese tolle Aktion der Sternsinger unterstützen möchten, gibt es auch die Möglichkeit, ONLINE zu Spenden:
Hier ==> kann man noch direkt eine Spende zur Einzahlung bringen.
Hier ==> findet man weitere Informationen