Lichtmessfeier mit den Täuflingen des Vorjahres am 03.02.2019
So wie Jesus in den Tempel gebracht wurde, haben auch heute die Tauffamilien ihre Kinder in Dankbarkeit in die Gottesdienstgemeinde gebracht. Als Zeichen der Verbundenheit mit Christus, dem Licht der Welt, erhielten sie von der Pfarre eine Kerze mit Name und Taufdaten.
Ein herzliches Vergelt‘s Gott für die Gestaltung der Kerzen bei Elisabeth Fischer.
Mit dem abschließenden Segen auf die Fürsprache des heiligen Blasius (er hatte einem Knaben das Leben gerettet) fand diese Feier ihren Abschluss.
In den letzten Wochen haben viele helfende Hände dazu beigetragen, dass die Bretterkrippe in den Arkaden des Stiftes Reichersberg eine Erweiterung erfahren hat: Kaspar, Melchior und Balthasar wurden wunderschön auf Holz gemalt und am Dreikönigstag der bestehenden Krippe beigestellt. In einem kleinen Festakt nach dem Dreikönigsgottesdienst wurden diese Werke der Pfarrgemeinde vorgestellt.
Die Ausstrahlung der Figuren, die stark von Gesicht und Händen geprägt wird, wurde wunderschön von Martina Eichhorn, unterstützt von ihrem Gatten Peter, gemalt. Auch die von uns Laien gemalte Bekleidung wurde noch durch Feinheiten ihrer Maltechnik entsprechend aufgewertet.
Den Sponsoren und Helfern von der Firmen Gittmair (Ried) und Tischlerei Huber (Lambrechten), Hofstätter Alois, Wossugh Claudia, Druckenthaner Walter, Blumenschein Annemarie, Schießl Hermann, Siegesleuthner Wolfgang, Hathayer Hans und Binder Josef sei ein ebenso herzliches Dankeschön gesagt.
Unsere Sternsinger besuchten gleich am Morgen die Chorherren im Stift. Die Wanderung der beiden Sternsinger-Gruppen durch die Pfarre Reichersberg beschäftigt die jungen Teilnehmer in ihrer Ferienzeit für zwei Tage. Sie bitten um ein offenes Herz für Sozialprojekte und Kinder in aller Welt.
Dank gilt aber auch allen Begleitern und Köchinnen fürs Mittagsmahl. Allen Spendern und Helfern ein herzliches Vergelt´s Gott!