Die 8 Erstkommunionkinder der 2. Klasse Volksschule wurden von ihrer Religionslehrerin Cornelia Binder auf die Erstbeichte mit Dechant Klemens vorbereitet.
dieser Gedanke kam mir als erstes, als ich dieses wunderschöne Bild mit dem blühenden Mohnfeld, dem blauen Himmel und der neu renovierten Doblkapelle sah.
Propst Markus Grasl, Stiftsdechant Klemens Pillhofer und das Kapitel der Augustiner-Chorherren von Reichersberg geben – auch im Namen von Cousine Christine Weyland und aller Verwandten – bekannt, dass Gott, der Herr über Leben und Tod, ihren lieben Mitbruder, den hochwürdigen Herrn.
Um die hohe Stellung dieser heiligen Tage trotz der aktuellen Situation zu unterstreichen, wird eine kleine Besetzung der MinistrantInnen (mit MNS-Maske und Sicherheitsabstand) während des gesamten Triduum Sacrum mit den Ratschen durch den Ort ziehen.