Sunday 29. May 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

Der neue Zechpropst..

Für die nächsten zwei Jahre wurde Bernhard  Billinger  als Zechprobst bestellt . Er löst den Josef Penzinger ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Josef , der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

 

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste

Mit dieser Rahmenordnung möchten die Bischöfe Österreichs gewährleisten, dass auch unter den gegebenen Bedingungen der Pandemie Gottesdienste ohne Gefährdung und in Würde gefeiert werden können. Zu den Voraussetzungen dafür gehören insbesondere Eigenverantwortung und Rücksichtnahme.

 

PDF 

Mütterdankmesse 2021

Ein schöner Brauch. Seit vielen Jahren werden zum Gottesdienst in der Pfarrkirche alle Mütter und Väter eingeladen, die in den vergangenen 12 Monaten ein Kind zur Welt gebracht haben. Sie bekommen eine (verzierte) Kerze und erhalten einen besonderen Segen für sich und ihr Kind - ihre Familie. Im Rahmen der Hl. Messe, die von den Eltern wieder aktiv mitgestaltet wurde, durften die Mütter die Kerzen für ihre Kinder entzünden.Gestaltet wurden die Kerzen von KFB

DIE RAINBACHER JUGENDAKTION - DEINE CHANCE: ENGAGIERE DICH FÜR DIE WELTKIRCHE!

Die Jugendaktion im Monat der Weltmission: Tausende Jugendliche in Österreich verkaufen faire Schokopralinen und saure Bio-Fruchtgummitierchen in österreichischen Pfarren

Bei der Fairtradeaktion durften sich die Jungscharkinder über ein Ergebnis von 335 € freuen

Jubelpaare - Silberne Hochzeit - Jubiläum (25 Jahre):

Am Sonntag, 14.10.2018 feierten wir die Dankmesse mit den Jubelpaaren in unserer Pfarre. Der Einladung des Pfarrgemeinderates zur gemeinsamen Dankmesse sind  6 Jubelpaare gefolgt.

Buchinger Maria und Johann

Daller Maria und Josef

Goldberger Monika und Franz

Grünberger Brigitte und Helmut

Mayrhofer Martina und Franz

Schreiner Gerlinde und Johann

 

Wir gratulieren allen Jubelpaaren ganz herzlich und bedanken uns für das gemeinsame Feiern. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit  und Gottes Segen!

Erstkommunion 2020 in Rainbach

Gott baut ein Haus, das lebt, aus lauter bunten Steinen

Wir sind heute im Haus Gottes zusammengekommen. Jeder von uns gehört dazu, jeder ist ein Baustein in Gottes Haus. Der eine im Kleinen, still für sich, der andere im Großen mit vielen Aufgaben. Doch wir sind alle wichtig, damit das Haus Gottes Bestand hat. „Gott baut ein Haus, das lebt.“ Unter diesem Motto haben   heute 16 Kinder die  Erstkommunion  gefeiert !

 

Um 8:30  Uhr versammelten sich die Erstkommunikanten mit ihren Familien auf dem Schulplatz und zogen bei strahlendem Wetter, begleitet von den Lehrpersonen, unserm Pfarrer Thaddäus , den Ministranten und der Musikkapelle zum Festgottesdienst in die Pfarrkirche.

Gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kinderchor und den Eingangstext, Kyrie, Lesung, Fürbitten und Gebete trugen die Erstkommunikanten, immer begleitet von der Religionslehrerin Ruth  vor.

Mehr Bilder - Fotogalerie 2020

Erntedankfest

Das Erntedankopfer für die Erhaltung der Kirche und für  die Pfarrheim Renovierung brachte

das Ergebnis von 1454,97 €. 

Ein herzliches Vergeltest Gott sei allen Spender gesagt.

PFARRAMT RAINBACH - Raiffeisenbank -

AT 85 3445 5000 0417 0858 .

 

Wir bedanken uns für alle Erntedank - Spenden für Erhaltung unserer Pfarrkirche verwendet !!

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: