Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

Einer für alle... Wir feiern die auferstehung !

Die Rainbacher  Jungschar wünscht

 

Frohe Ostern ! 

 

Er ist für alle gestorben, damit die Lebenden  nicht mehr für sich leben, sondern für den, der für sie starb und auferweckt wurde …..

Firmlinge basteln Kerzen für die Kranken und Gehbehinderte

In den letzten Wochen haben sich bei uns im Ort viele Jugendliche auf die Firmung vorbereitet. Die Firmlinge absolvieren im Rahmen der Firmvorbereitung  in einen sozialenzweg . Unsere Gruppe hatte sich für die Kranke und Gehbehinderte entschieden und kam u. a. auf die Idee,  für die Kranken und Gehbehinderte eine  Kerzen zu gestalten und Sie am Ostern selber zu besuchen..

Palmsonntag: Palmbuschen bringen Segen in Rainbach

Der Palmsonntag ist einer der am besten besuchten Gottesdienste im Jahr. Junge und alte Menschen, Frauen und Männer, Starke und Schwache richten den Blick auf Jesus, der König genannt wird.

Mehr Bilder - Fotogalerie 2019

Vorstellung der Erstkommunionkinder am 7.4.2019

Wir liegen Gott am Herzen

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion ist ein Anliegen der ganzen Pfarrgemeinde. Ihr Gebet und ihre vielfältige Unterstützung tragen wesentlich zum Gelingen der Vorbereitung bei. Gemeinsam wollen wir die Kinder in der Feier der Gemeinde heimisch werden lassen.

Bei dem Gottesdienst werden unsere Erstkommunionkinder vorgestellt.

Mehr Bilder - Fotogalerie 2019

Vorstellung der Erstkommunionkinder

die Erstkommunionkinder stellen sich am 7.4.2019 beim Familiengottesdienst vor

Wie jedes Jahr ist die Pfarrgemeinde eingeladen, die Erstkommunionkinder und ihre Familien auf ihrem Weg zur Erstkommunion hin – und darüber hinaus – im Gebet besonders zu begleiten und mitzutragen. Unsere Pfarrgemeinschaft freut sich, auf das gemeinsame Unterwegssein zu und mit Jesus. Die Erstkommunionkinder;  Aichinger Biermeier Lara,Daller, Sophie Disenberger Anna ,Eder Valentina ,Em Verena ,Gangl Karoline , Holzapel Janah ,Maier Luca ,Öhlinger Emily ,Reitinger Ronja ,Schmid Laura ,Schwarz Elissa ,Steinmann Elias ,Weidinger Vera,Weitethmayer Leo

Wir laden alle herzlich ein, das Fest der Erstkommunion in unserer Pfarrkirche am Sonntag , 19 Mai 2019 um 9 .30 Uhr gemeinsam zu feiern!

Firmkandidaten 2019

18 junge Menschen :" S. Ablinger, L. Ablinger, S. Dobler, S. Daller , A. Eder, M. Fischer, J. Froschauer , L. Gimplinger, J. Gangl, A. Glas, J. Gimplinger, F. Gasser, S. Moritz , L. Ortner, S. Pichler, A. Weirethmayer, L. Zallinger ,J. Schopf,", unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, den 22 April wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Mütterdankmesse 2019

Wie jedes Jahr feierten wir auch heuer wieder im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes die Mütterdankmesse. Die Mütter aller im vergangenen Jahr getauften Kinder zündeten für ihre Kinder eine Kerze an, die von der Kfb gestaltet wurde. Auch bei der Gestaltung der Messe wurden die Mütter miteingebunden. Alle Eltern und Paten wurden im Anschluss zu einem gemütlichen Frühstück ins Pfarrheim eingeladen.

 

 
Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: