Saturday 28. May 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

20 Jahre Pfarrer in der Gemeinde Rainbach

Seit nunmehr 20 Jahren ist Thaddäus Kret Pfarrer in der Gemeinde Rainbach . Am 27.8.2017 feierte er seinen Einstand. Sein persönliches Engagement zeichnet ihn seit jeher aus. Pfarrer Thaddäus  ist in den verschiedensten Bereichen tätig und setzt sich für vielfältige Projekte ein. Nun feierte Thaddäus Kret sein 20-jähriges Jubiläum als Pfarrer in Rainbach . Dies nahmen die Rainbacher/innen  zum Anlass und empfingen den Pfarrer nach dem Gottesdienst. Auch PGR Obmann, Bernhard Kinzlbauer und Obman  PGR Josef Moser  Finanzen kamen, um Pfarrer Thaddäus zu seinem 20-Jahr-Jubiläum zu gratulieren.

Das renovierten Pfarrheims Rainbach

 

Die Pfarrgemeinde Rainbach  freut sich nach erfolgter Renovierung das Pfarrheim wieder nutzen zu können .Die neuen hellen und freundlichen Räumlichkeiten bieten einen schönen Rahmen und tun schon das Ihre dazu, damit ein Fest gelingen kann. Das Einweihungsfest mit Pfarrer Thaddäus  und vielen anderen fröhlichen Gästen hat dazu den passenden Einstieg geliefert. Die Freude der Menschen, die sich im Pfarrheim treffen, spricht für sich: das Haus ist ein gelungener Rahmen für Aktivitäten und Veranstaltungen unterschiedlichster Art.


 

Pfarrheimsegnung/-wiedereröffnung am 27.8.2017

Die Pfarrheimsanierung ist fast abgeschlossen und wir dürfen uns bereits jetzt bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnen ganz herzlich bedanken. Am 27.8.2017 möchten wir nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche, das neu renovierte Pfarrheim wieder eröffnen und von unserem Pfarrer segnen lassen. Bei einem gemütlichen Pfarrcafé haben alle Besucher die Gelegenheit, sich bei einem Rundgang durchs Pfarrheim selbst ein Bild von den Renovierungsarbeiten zu machen.

 

Generalsanierung von Pfarrheim / Pfarrhaus ist fast abgeschlossen

"Die Möglichkeit von Begegnungen bei Pfarrveranstaltungen und diversen Aktionen, die das Pfarrleben aktiv halten, war in den letzten Jahren nur schwer möglich. Der Zustand unseres Pfarrheims  machten eine Generalsanierung dringend erforderlich", sagt Thaddäus Kret ,Pfarrer  in der Pfarre Rainbach

 

 

Die ersten Vorbereitungsarbeiten für die Pfarrheimsanierung sind bereits angelaufen, bevor es nach Ostern so richtig losgeht. Es werden bei dieser Sanierung nicht nur

professionelle Firmen arbeiten, sondern es sind auch ehrenamtliche Helfer für diverse Arbeiten erwünscht.

Um diese Helfer leichter koordinieren zu können, ersuchen wir alle, die bereit sind, bei der Sanierung mitzuarbeiten, sich bei Josef Moser zu melden.

Natürlich möchten wir die freiwilligen Helfer auch mit Essen versorgen. Wer sich vorstellen kann, sich um ein Mittagessen oder eine Jause zu kümmern, soll sich bitte bei Maria Fasching melden.

Damit wir die Pfarrheimsanierung erfolgreich abschließen können, ersuchen wir um zahlreiche Unterstützung  und bedanken uns bereits jetzt für eure Hilfe.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

 

 

 

Kräutersegnung zu Maria Himmelfahrt

 

Wie jedes Jahr hat die Rainbacher  Goldhaubengruppe wieder Kräuterbüschchen zum Festgottesdienst am 15. August 2017, um 9.00 Uhr in die Pfarrkirche gebracht. Nach der Segnung beim Gottdesdienst haben die Frauen die Kräuterbüschchen gegen eine Spende  den Gottesdienstbesuchern angeboten.  Herzlichen Dank

Feldmesse des Kleintierzuchtverein - 13.8.2017

 Die Pfarrgemeinde feierte heute den Gottesdienst im Rahmen des Grillfestes des Kleintierzuchtvereines unter freiem Himmel.

Petersfeuer - 30.6.2017

 

Viele Rainbacher und Rainbacherinnen besuchten heuer wieder das traditionelle Petersfeuer auf der Pradinger Höhe, das heuer wieder mit schönem Wetter gesegnet war. Höhepunkt war wieder die Entzündung des Petersfeuer, das heuer Pf. Thaddäus  feierlich segnete.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: