Sunday 25. October 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Am 14/15.11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...
FEIERAbend Der Sommer beginnt sich zurückzuziehen... und wir starten wieder mit den FEIERabend-Gottesdiensten. Wir laden herzlich ein zum nächsten FEIERabend am So, 13. September, 19 Uhr - wegen der...
SEI SO FREI-ADVENTSAMMLUNG Am 12 / 13.12 2020 - INNOVATIV KOCHEN MIT HOLZSPARÖFEN in Guatemala. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit rücken wir ein Projekt aus einem unserer Partnerländer in den Mittelpunkt, das uns in diesem Jahr besonders am Herzen liegt. Heuer sind es die Holzsparöfen in...
Adventskränze der kfb Samstag, 28. November 2020 von 09.00 bis 11.00 Uhr am Parkplatz des Pfarrheimes Rainbach Die KFB Rainbach bietet auch heuer wieder selbst gemachte Kränze und Gestecke für den Advent am Parkplatz des Pfarrheimes Rainbachzum Verkauf an.

Die Firmlinge basteln im Pfarrheim an ihren Firmkerzen

Am Samstag , den 15.4.2017 wurde mit der gesamten Gruppe die Firmkerze gebastelt. Die Firmkandidaten  waren fast 2 Stunde intensiv damit beschäftigt die Kerze nach ihren Vorstellungen zu verzieren.  Bravo Firmlinge, dass Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin stolz auf euch und freu mich auf unsere nächste gemeinsame Aktion .Die Firmkandidaten  hatten zusammen mit Franz Feicht, nach ihren Vorstellungen eine Kerze gebastelt, die sie morgen, am Ostersonntag an die Kranken unserer Pfarre weitergeben.

Palmsonntag: Palmbuschen bringen Segen in Rainbach

Die Karwoche - die Heilige Woche – beginnt mit dem Palmsonntag, an dem der Spannungsbogen und die Botschaft der folgenden Woche in der Liturgie dargestellt wird. Am Palmsonntag wird mit Palmbuschen und einer Prozession an den bejubelten Einzug Jesu in Jerusalem gedacht, es klingt auch sein Leiden und Sterben an.

 

Der Palmsonntag ist einer der am besten besuchten Gottesdienste im Jahr. Junge und alte Menschen, Frauen und Männer, Starke und Schwache richten den Blick auf Jesus, der König genannt wird. Ein anderes als das übliche Königsbild, Jesus reitet auf einem Esel und nicht auf einem Schlachtross.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Bernhard Kinzlbauer - PGR Obmann 2017 - 2022

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem alten und neuen PGR-Obmann Bernhard Kinzlbauer  der sich für diese Funktion wieder zur Verfügung stellte und in der Wahl wieder bestätigt wurde.

Josef Moser - Obmann - Finanzen

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem alten und neuen Obmann - Finanzen  Josef Moser   der sich für diese Funktion wieder zur Verfügung stellte und in der Wahl wieder bestätigt wurde

Vorstellgottesdienst der EK Kinder am 2.4.2017

Jesus, der Schatz in meinem Leben

Die 14  Kinder, die 2017 zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen werden, stellten sich  vor  und beteiligten sich aktiv am Gottesdienst

Konstituierende Sitzung des PGR

Am Donnerstag, 6.4.2017, fand die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates statt. Pfarrer Thaddäus Kret  dankte allen für ihre Bereitschaft, sich in und für die Pfarre zu engagieren.

Herr unser Gott - Führe den neuen PGR mit Hilfe des Heiligen Geistes.
Stärke und segne dessen Mitglieder, hilf ihnen ihre Fähigkeiten zu entfalten und zeige ihnen den Weg, wie sie die Pfarre auch in Zukunft zu einem Ort der Gemeinschaft, des Glaubens und der Begeisterung machen.

Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl 2017

Unter dem Motto „Ich bin da.für“ wurde auch in Rainbach am 19.03.2017 der Pfarrgemeinderat für die nächsten 5 Jahre gewählt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kandidaten/-innen bedanken, die sich für die Pfarrgemeinderatswahl zur Verfügung gestellt haben und natürlich auch bei allen die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben. Gemeinsam wollen wir auch die nächsten 5 Jahr daran arbieten, dass die Pfarre Rainbach eine lebendige und lebenswerte Pfarre bleibt.

Die Wahlbeteiligung lag bei 35 %. Das Ergebnis der Wahl können Sie hier sehen bzw. ist es auch im Schaukasten der Pfarrkirche veröffentlicht.

 

Wahlergebnis.pdf

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: