Friday 18. September 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Jahrbuch 2021 der Diözese Linz erschienen, Das Jahrbuch ist in der Sakristei zu kaufen - 8 € Das Jahrbuch der Diözese Linz für das Jahr 2021, diesmal mit dem Titel „Die Gabe der Erinnerung“, mit allen Neuigkeiten und Wissenswertem über unsere Diözese, ist eingetroffen.
Erstkommunion VS Rainbach : Samstag, 3. Oktober 2020, 9:30 Uhr Die Erstkommunion ist das Fest der Freundschaft mit Jesus und der erste Empfang der heiligen Kommunion
FEIERAbend Der Sommer beginnt sich zurückzuziehen... und wir starten wieder mit den FEIERabend-Gottesdiensten. Wir laden herzlich ein zum nächsten FEIERabend am So, 13. September, 19 Uhr - wegen der...
Erntedankfest - Sonntag 27.9.2020 um 9.30 Uhr Ortschaft Ortenholz / Sinzing - .Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag 18. Oktober 2020 Der Weltmissions-Sonntag ist die älteste Kirchenkollekte der Welt und diegrößte Solidaritätsaktion unseres Planeten: direkt im Auftrag des Papstes sammeln an diesem Tag alle katholischen Pfarren...

Kräutersegnung zu Maria Himmelfahrt

 

Wie jedes Jahr hat die Rainbacher  Goldhaubengruppe wieder Kräuterbüschchen zum Festgottesdienst am 15. August 2017, um 9.00 Uhr in die Pfarrkirche gebracht. Nach der Segnung beim Gottdesdienst haben die Frauen die Kräuterbüschchen gegen eine Spende  den Gottesdienstbesuchern angeboten.  Herzlichen Dank

Feldmesse des Kleintierzuchtverein - 13.8.2017

 Die Pfarrgemeinde feierte heute den Gottesdienst im Rahmen des Grillfestes des Kleintierzuchtvereines unter freiem Himmel.

Diamant Hochzeit - Katharina und Karl Schmid

 

Rainbach, 2.7.2017.  60 Jahre sind doch eine halbe Ewigkeit und für so viele Menschen eine lange Wartezeit. Doch Ihr habt der Wartezeit entgegen gewirkt und 60 Jahre füreinander gebürgt. So viele Jahre Ehe sind nun schon rum, alle guten Wünsche zu Eurem diamantenen Jubiläum.

                                 Die Pfarrgemeinde Rainbach                  

Petersfeuer - 30.6.2017

 

Viele Rainbacher und Rainbacherinnen besuchten heuer wieder das traditionelle Petersfeuer auf der Pradinger Höhe, das heuer wieder mit schönem Wetter gesegnet war. Höhepunkt war wieder die Entzündung des Petersfeuer, das heuer Pf. Thaddäus  feierlich segnete.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Fronleichnam 2017 in der Pfarre Rainbach

 

Bei prachtvollem Wetter machte sich die Fronleichnamsprozession auf den Weg durch die Rainbacher Straßen zu den schön geschmückten Altären. Herzlichen Dank sagen wir allen Vereinen für’s Mitwirken – der Musikkapelle für die musikalische Umrahmung, der Feuerwehr, dem Kameradschaftsbund, der Volksschule, den Erstkommunionkindern und der Goldhaubengruppe. Danke an den Kirchenchor für die festliche Gestaltung der Prozession und dem gesamten Kirchenpersonal. Vielen Dank an Fam. Moser für die gespendeten Birken entlang des Weges. Gemeinsam durften wir wieder ein wunderschönes Fronleichnamsfest feiern.

Mehr Bilder - Fotogalerie

 

Zechprobstausflug 2017

Um 7´30 Uhr früh mit 20 Zechpröbsten ging die Busfahrt von Rainbach nach Salzburg. Um 9,30 Uhr hatten wir dann die Gelegenheit dein Hangar 7 zu besuchen.

Anschließend fuhren wir zum gemeinsamen Mittagessen zum Sternbräu .

Um 14. Uhr hatten wir dann eine Führung durch die Stadt Salzburg.

Die Interessante Führung dauerte 2 Stunden.

Die Heimfahrt traten wir um 16.30 Uhr an .Dein Abschluss hatten wir beim Wirt Z´auzing.

 

Ministrantenausflug zum Bayernpark am 6.6. 2017

Am 6 Juni  2017 fand unser diesjähriger Ministrantenausflug statt. Wie auch schon im letzten Jahr fuhren wir nach Reisbach zum Bayernpark. 32 Kinder und 3 Begleitpersonen erkundeten den Park.Der heurige Ministrantenausflug als Belohnung für den geleisteten Dienst unserer zahlreichen Ministranten ging trotz der unsicheren Wetterprognose in den Bayernpark. Aber wie heißt es so schön – “Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen” und so war es auch bei diesem Ausflug. Bei idealen Temperaturen zeigte sich teilweise sogar die Sonne und so verbrachten wir einen schönen Tag mit viel Spaß und Freude. Alle Attraktionen wurde fleißig genutzt – wie die Fahrt mit der Raupenachterbahn oder Wildwasserbahn und für die Mutigeren ein Flug mit dem Adler oder dem Freischütz. Da konnten auch ein paar Tropfen Regen die Stimmung nicht trüben und so ging dieser schöne Tag wieder viel zu schnell zu Ende.

 

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: