Sunday 29. May 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

60 Jahre Katholisches Bildungswerk Rainbach

Mit dem Film „Papst Franziskus, die Welt braucht Hoffnung“ machte das Katholische Bildungswerk (KBW) Rainbach den Auftakt in das 7. Jahrzehnt. Seit 1958 besteht das KBW Rainbach.

Der neue Pfarrsaal – gefüllt mit vielen interessierten Besuchern – bot eine stimmungsvolle Kulisse. 90 bewegende Minuten mit Papst Franziskus gaben Einblick in seine politischen Ansichten zu Klimawandel, zu sozialer Ungerechtigkeit, zu Missbrauch, aber auch zu Problemen in den Familien und vieles mehr. „Es ist wichtig“, sagt Franziskus, „jeden Tag zu nutzen, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.“

 

Bereits vor dieser Veranstaltung war klar, dass wir an diesem Abend den oder die 31000. Besucher/in begrüßen können. Es war Franziska Weidlinger, der das KBW-Team eine Flasche „Jubiläumswein“ überreichte. Bei Sektempfang und einer Agape wurde noch viel diskutiert und der neue Pfarrsaal zu einem Ort der Begegnung gemacht.

Sonntag - 6. Jänner HEILIGE DREI KÖNIGE

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.Die Pfarrfamilie möchte daher am Sonntag, dem Dreikönigstag, allen von Herzen danken, die diese wunderschöne Tradition am Leben erhalten haben. Noch ein letztes Mal werden alle Sternsinger, die großen und die kleinen, in voller Pracht aufmarschieren und gemeinsam für uns singen.

Die SternsingerInnen sind schon unterwegs ....

Auch heuer ziehen in unserer Pfarre wieder die Sternsinger von Haus zu Haus und bitten um Spenden fiir Hilfsprojekte in der Dritten Welt.

Wir gehen heuer am2. und 3. Jänner, also Mittwoch und Donnerstag durch unsere Pfarre und bitten euch um Spenden, sowie um freundliche Aufnahme.

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Josef Penzinger  als Zechprobst bestellt . Er löst den Franz Eder  ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Franz Eder, der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte

Rainbacher Advent

Sonntag, den 16.12.2018

Mitwirkenden ; Schülerchor der VS Rainbach , Kirchenchor , Geschwister Holzapfel, Bläser Ensembles, Hausmusik , Hirtenspiel mit Kinder der VS Rainbach , Kons. OSR Josef Estermann Leitung – Dir. Andrea Rothauer – Kleeberger

Mehr Bilder - Fotogalerie 2019

Nikolausfeier der Ministranten

Rainbach, 9.12.2018. 35 Ministranten versammelten sich nach dem Gottesdienst im Pfarrheim zur Ministrantenstunde. Nach Informationen zur heurigen Sternsingeraktion, begann die Nikolausfeier mit Liedern, Tee, Keksen, Mandarinen und Erdnüssen – eine stimmungsvolle Stunde in der Adventszeit.

KFB - Adventmarkt 1.12.2018

am ersten Adventwochenende lädt die Katholische Frauenbewegung wieder zum traditionellen Adventmarkt ein. Adventkränze, Türkränze, Türzöpfe, Türbögen, Weihnachstgestecke, Bastelarbeiten, Lebkuchen und sowie ein Keksbuffet mit hausgemachter Weihnachtsbäckerei. werden zum Verkauf angeboten. Für das leibliche Wohl gibt es Tee, Kaffee, Torten und Kuchen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: