Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

SternsingerInnen 2018 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Rainbach  € 5550,00 ersingen.

 

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben und bei euch allen für eure Spenden für Hilfsprojekte in der 3. Welt!  Danke für Euren wunderbaren Einsatz!

Samstag, 6. Jänner HEILIGE DREI KÖNIGE

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.Die Pfarrfamilie möchte daher am Samstag, dem Dreikönigstag, allen von Herzen danken, die diese wunderschöne Tradition am Leben erhalten haben. Noch ein letztes Mal werden alle Sternsinger, die großen und die kleinen, in voller Pracht aufmarschieren und gemeinsam für uns singen.

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Karl Lang  als Zechprobst bestellt . Er löst den Helmut Schwarz ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden

Zechpropst Helmut Schwarz , der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Neujahrsblasen 2018

Am 27. Dezember schwärmten die Musiker der Musikkapelle Diersbach  im ganzen Ort und den umliegenden Gebieten aus, um den Ansässigen den Neujahrsglückswunsch auf musikalische Art und Weise zu überbringen und auf ein erfolgreiches Neues Jahr anzustoßen. Nicht nur die freundlichen Dorfbewohner, auch die Musiker selbst freuten sich untertags auf das ein oder andere wohltuende (weil warme oder zumindest warm-machende) Getränk und abends auf ein gemütliches Beisammensein im Kreise der engsten Freunde.

Kindermette 2017 - Liturgie für die Kleinen und Kleinsten

Von Groß und Klein wird jedes Jahr gerne das weihnachtliche Angebot angenommen, die Kindermette zu besuchen. Viele Erwachsene und vor allem viele Kinder besuchten die Kirche. Pfarrer Thaddäus Kret und Religionslehrerin Franziska Wallner  wirkten beim Gottesdienst mit. 

Wir danken allen Mitwirkenden für die ansprechende und würdige Gestaltung sowie Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Feuerwehrjugend aus Rainbach bringt Friedenslicht aus der Landeshauptstadt Linz in unsere Region heim.

Was wäre Weihnachten ohne Traditionen. Unverzichtbar für viele von uns ist es, das Friedenslicht in unsere Häuser und Wohnungen zu tragen. Bis ins Jahr 1986 zurück gehen die Wurzeln der Friedenslicht-Aktion des ORF-Landesstudio Oberösterreich, die im Rahmen der Aktion "Licht ins Dunkel" ins Leben gerufen worden ist. Aus dem Licht einer Flamme hat sich in den vergangenen Jahrzehnten ein wahres Lichtmeer entwickelt.
Damit die Rainbacher  den Heiligen Abend mit dem Symbol für Hoffnung und Frieden zelebrieren können, pilgern seit vielen Jahren Vertreter der Feuerwehrjugend Rainbach  nach Linz. Unter dem Aktionsnamen "ORF Friedenslicht für Betlehem" transportieren sie das Friedenslicht in der Folge nach Linz .Von Linz aus findet das Licht dann seinen Weg durch die gesamte Oberösterreich 

Martinfest 2017

Am Montag den 13.November 2017 erlebten wir gemeinsam die Freude des Lichts

Wir traffen uns um 18 Uhr  vor dem Kindergarten.Mit underen Laternen gingen wir dann in die Pfarrkirche.Zuerst sangen wir ein Lied, anschl. wurde die Geschichte vom Hl. Martin und dem Bettler erzählt.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

 

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: