Saturday 28. May 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

SternsingerInnen 2020 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Rainbach 5.825,50 EUR ersingen.

 

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben und bei euch allen für eure Spenden für Hilfsprojekte in der 3. Welt!  Danke für Euren wunderbaren Einsatz!

Montag - 6. Jänner HEILIGE DREI KÖNIGE

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.Die Pfarrfamilie möchte daher am montag , dem Dreikönigstag, allen von Herzen danken, die diese wunderschöne Tradition am Leben erhalten haben. Noch ein letztes Mal werden alle Sternsinger, die großen und die kleinen, in voller Pracht aufmarschieren und gemeinsam für uns singen.

 

 

Die SternsingerInnen sind schon unterwegs ....

Auch heuer ziehen in unserer Pfarre wieder die Sternsinger von Haus zu Haus und bitten um Spenden fiir Hilfsprojekte in der Dritten Welt.

Wir gehen heuer am 2. und 3. Jänner, also am Donnerstag  und Freitag  durch unsere Pfarre und bitten euch um Spenden, sowie um freundliche Aufnahme.

Der neue Zechpropst..

Für die nächsten zwei Jahre wurde Markus Huber als Zechprobst bestellt . Er löst den Karl Lang ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Karl Lang , der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Rainbacher Advent

Am 3. Sonntag im Advent gestalteten die "  Mitwirkenden "der Pfarre Rainbach  einen sehr stimmungsvollen Abend mit ihrem Konzert im Advent und boten damit eine tolle Möglichkeit zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. 

Mitwirkenden ; Schülerchor der VS Rainbach , Kirchenchor , Male Diven Vokalensemble,  Horn  - Ensemble, Zither -  Ensembles, , Hirtenspiel mit Kinder der VS Rainbach , Kons. OSR Josef Estermann Leitung – Dir. Andrea Rothauer – Kleeberge

Mehr Bilder - Fotogalerie 2020

Nikoläuse besuchen am 5. Dezember wieder Rainbacher Familien

"Am 6. Dezember gedenken wir dem heiligen Nikolaus und lassen in diesem Brauchtum den Gedanken an ihn weiterleben. Jedes Jahr am Abend des 5. Dezember machen sich freiwillige Helfer der katholischen Kirche auf den Weg, um als Nikolaus verkleidet seine Gebote der Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Güte an alle Kinder und Erwachsenen weiterzugeben.

Mesnerin Cäcilia Schmid feiert 85. Geburtstag

am 18.11

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Rainbach

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: