Monday 10. August 2020
Pfarre Rainbach im Innkreis
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
Caritas-Haussammlung 2020 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden:1187,00 ( 2019 - 2807 €.) Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !
Pilger- und Kulturreise ins 3-Ländereck Mariapfarr - Monte Lussari - Maria Wörth- Do-Sa, 20.-22. August 2O2O (3 Tage).Leistungen: Fahrt mit Fernreisebus, 2 x Halbpension, Maut Maltatal, Seilbahn Monte Lussari, Maut Nockalmstraße

Neue Rainbacher Leichenhalle fertiggestellt.

Erweiterung des Friedhofes

Die Arbeiten an der neu errichteten Aufbahrungshalle in Rainbach  sind  fast abgeschlossen. Der Bau befindet sich direkt gegenüber des Friedhofs. Beauftragt wurde der Neubau von der Gemeinde, die Arbeiten begannen im Frühjahr 2018.

Familienmesse und Pfarrfest 2018

Rainbach - 28.10.2018. 

Am heutigen Sonntag wurde vom Familienteam der Gottesdienst speziell für Kinder und Familien gestaltet. Anschließend feierten wir das Pfarrfest im Pfarrheim. Schnell füllte sich der Saal bis auf den letzten Platz und die Gäste konnten einige gemütliche Stunden bei Weißwurst und Breze bzw. Kaffee und Kuchen genießen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Missionssonntag - Fairtradeprodukte verkaufen

 

Die Jungscharkinder am 20/21. Oktober nach der Messe Fairtradeprodukte verkaufen. Die Fairtradeaktion der Jungscharkinder ein tolles Ergebnis von  690 € brachte.

 

Wallfahrt nach Altötting

Am 18.10. 2018 machten sich wieder 58 Rainbacher und Diersbach Pilger, mit dem Bus auf den Weg zur traditionellen Wallfahrt nach Altötting.. Auf der Hinfahrt wurde ein Rosenkranz gebetet. Erste Station war heuer Altötting, wo in der St. Magdalena - Kongregationssaal  Kirche  eine hl. Messe gefeiert wurde, die von Pfarrer Thaddäus Kret  zelebriert wurde. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Pfarrkirchen - zur  Gartlberg  Kirche, zu der die Pilger seit Jahrhunderten jährlich pilgern.

Jubelpaare - Silberne Hochzeit - Jubiläum (25 Jahre):

 Am Sonntag, 14.10.2018 feierten wir die Dankmesse mit den Jubelpaaren in unserer Pfarre. Der Einladung des Pfarrgemeinderates zur gemeinsamen Dankmesse sind 2 Jubelpaare gefolgt.

Renate und Anton Moritz

Waltraud und Josef Reidinger

Wir gratulieren allen Jubelpaaren ganz herzlich und bedanken uns für das gemeinsame Feiern. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit  und Gottes Segen!

 

 

Das Erntedankfest 2018 wurde gefeiert

 

Am Sonntag, den 30.09.2018 wurde das Erntedankfest in der Pfarre Rainbach gefeiert. Die Gestaltung der Erntekrone und der Erntegaben wurde in diesem Jahr durch die Ortschaft Randolfing vorbereitet.

  

Die Messfeier wurde von  Pfarrer Thaddäus Kret  gemacht. Bei dieser Festmesse wurde nicht nur für die Feldfrüchte des heurigen Jahres gedankt sondern auch für die vielfältigsten „Erntekronen“ und Erträgnisse jedes einzelnen.

 

Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Blasmusikkapelle Rainbach  und für die festliche Gestaltung der Heiligen Messe sang der Kirchenchor Lieder.

Die Kirchengemeinde dankte für die diesjährige Ernte, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir in unserer Region heute so viel Nahrung auf unseren Tellern haben.

Mehr Bilder - Fotogalerie

 

Goldene Hochzeit : Georg und Maria Haas

Rainbach, 29.9.2016.  Georg und  Maria Haas  feierten ihre Goldene Hochzeit mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Rainbach. Herzliche Glückwünsche für die Goldene Hochzeit wünscht  Euch die  Pfarrgemeinde  Rainbach

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: