Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Rainbach 7416,00 EUR ersingen.
Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben und bei euch allen für eure Spenden für Hilfsprojekte in der 3. Welt! Danke für Euren wunderbaren Einsatz!
Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.Die Pfarrfamilie möchte daher am Montag , dem Dreikönigstag, allen von Herzen danken, die diese wunderschöne Tradition am Leben erhalten haben. Noch ein letztes Mal werden alle Sternsinger, die großen und die kleinen, in voller Pracht aufmarschieren und gemeinsam für uns singen
Frau Erni Schmiedleitner hat im Auftrag der Goldhaubengemeinschaft Unteres Innviertel einen Scheck über den Teilerlös in der Höhe von € 8.000,00, im Rahmen der ORF Sendung an Licht ins Dunkel, überreicht.
Auch die Mitglieder der Goldhaubengruppen Diersbach und Rainbach und die Bevölkerung haben zu diesem schönen Ergebnbis beigetragen.
Für die nächsten zwei Jahre wurde Stefan Gangl als Zechprobst bestellt . Er löst den Karl Eder ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Karl , der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.
Auch heuer ist die Musikkapelle Rainbach zum Neujahrsanblasen unterwegs. Sie brachten mit ihren Blasinstrumenten Neujahrswünsche für den Pfarrer Thaddäus Dankeschön !
Am Dienstagvormittag brachten Mitglieder der Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Rainbach das Friedenslicht nach Rainbach: Eder Marlies und Moritz Alexander übergaben das leuchtende Weihnachtssymbol an Pfarrer Thaddäus und am Abend feierlich in der Kirche