Mittwoch 21. November 2018
Pfarre Rainbach im Innkreis
Hornensemble - Die Vorabendmesse am Samstag, 18. November 2018 wird von einem Hornensemble der FMK Rainbach musikalisch umrahmt. Im Anschluss an die Messe sind die Rainbacherinnen und Rainbacher eingeladen, den Hornklängen und besinnlichen Gedanken als Auftakt in die Stille Zeit zu lauschen.
Am 24 / 25 .11. - Elisabethsammlung. Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwIm November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in...
Adventmarkt am 1.12.2018 Die KFB Rainbach bietet auch heuer wieder selbst gemachte Kränze und Gestecke für den Advent im Pfarrheim Rainbach zum Verkauf an. Der Adventmarkt beginnt am Samstag, dem 1 Dezember, um 13.00 Uhr...
NIKOLAUSAKTION 2018 Wer einen Hausbesuch vom Nikolaus am Mittwoch ,den 5. Dezember, abends wünscht soll sich bis 4.12. bei Bernhard Kinzlbauer (Tel. 07716/20280) anmelden.
Stern der Hoffnung - Am 15/16.12 - Adventsammlung von SEI SO FREI.
Rainbacher Advent am Sonntag, den 23.12.2018 Rainbacher Advent um 19.00. Uhr in der Kirche

Die Vorabendmesse um 18:30 Uhr, am Samstag, 24. November wird von einem Hornensemble der FMK Rainbach musikalisch umrahmt.

 

Im Anschluss an die Messe laden wir ein, den Hornklängen und besinnlichen Gedanken als Auftakt in die stille Zeit weiter zu lauschen.
Auf den geschätzten Besuch freuen sich die Mitglieder des Ensembles

Neue Rainbacher Leichenhalle fertiggestellt.

Erweiterung des Friedhofes

Die Arbeiten an der neu errichteten Aufbahrungshalle in Rainbach  sind  fast abgeschlossen. Der Bau befindet sich direkt gegenüber des Friedhofs. Beauftragt wurde der Neubau von der Gemeinde, die Arbeiten begannen im Frühjahr 2018.

Wir trauern um + Herrn Josef Schratzberger

welcher am Montag, dem 12. November 2018 im 84. Lebensjahr verstorben ist.

 

Herr, gib ihnen die ewige Ruhe

 

Parte 

Familienmesse und Pfarrfest 2018

Rainbach - 28.10.2018. 

Am heutigen Sonntag wurde vom Familienteam der Gottesdienst speziell für Kinder und Familien gestaltet. Anschließend feierten wir das Pfarrfest im Pfarrheim. Schnell füllte sich der Saal bis auf den letzten Platz und die Gäste konnten einige gemütliche Stunden bei Weißwurst und Breze bzw. Kaffee und Kuchen genießen.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Missionssonntag - Fairtradeprodukte verkaufen

 

Die Jungscharkinder am 20/21. Oktober nach der Messe Fairtradeprodukte verkaufen. Die Fairtradeaktion der Jungscharkinder ein tolles Ergebnis von  690 € brachte.

 

Wallfahrt nach Altötting

Am 18.10. 2018 machten sich wieder 58 Rainbacher und Diersbach Pilger, mit dem Bus auf den Weg zur traditionellen Wallfahrt nach Altötting.. Auf der Hinfahrt wurde ein Rosenkranz gebetet. Erste Station war heuer Altötting, wo in der St. Magdalena - Kongregationssaal  Kirche  eine hl. Messe gefeiert wurde, die von Pfarrer Thaddäus Kret  zelebriert wurde. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Pfarrkirchen - zur  Gartlberg  Kirche, zu der die Pilger seit Jahrhunderten jährlich pilgern.

Frau Katharina Schmid feiert den 85 Geburtstag

Am 17.10.2018 feiert Anna den 85 Geburtstag.
 
Auf all Deinen Wegen wünschen wir  Dir Gottes Segen.

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Rainbach 

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Telefax: 07716/8006-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: