Sunday 7. August 2022
Pfarre Rainbach im Innkreis

Sommerkino 2022 am Freitag, 26. August / Pfarrsaal Rainbach

Kinderkino

Einlass: 16:45 Uhr Beginn: 17:00 Uhr BFG: Big Friendly Giant

 

Erwachsenenkino

Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr THE FATHER

 

Wir freuen uns schon jetzt auf ein kurzweiliges Sommerkino! FREIWILLIGE SPENDE ERBETEN! FREIE PLATZWAHL

PDF

Herrn Ferdinand Steinmann feiert den 75 Geburtstag

am 4.82022

 

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

 

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde  Rainbach

DANK an alle ausscheidenden Pfarrgemeinderatsmitglieder

 

Liebe Pfarrgemeinde,

wir möchten uns heute die Zeit nehmen DANKE zu sagen.

Danke zu sagen, für das Mitwirken, Mitdenken und Mitorganisieren als Pfarrgemeinderat/Pfarrgemeinderätin.

 

 

Einen herzlichen Dank, für das große Engagement und Gottes Segen für Euren weiteren Weg!

FAMILIENMESSE 3. JULI 2022

Nur noch 1 Woche und endlich gibt es Ferien! Keine Hausaufgaben und kein Schulstress mehr – sondern Ausschlafen, Schwimmen, Spielen und Zeit für 1000 andere Dinge. Ist das nicht toll? Wenn wir bedenken, hat schon Gott den siebten Tag als Tag der Ruhe festgelegt. Darum wollen wir heute einmal nachdenken, wie wichtig Ruhezeit und Ferien für uns und unser Leben sind, und wie Jesus uns in den Ferien begleiten kann

Trauung von : Michaela Kothbauer und Herbert Stingl

am 2.7.2022

Gott hat zwei Menschen zusammengeführt, deren Herzen im selben Takt schlagen. Wir wünschen euch, liebe  Michaela  und  Herbert  dass ihr auf ewig so glücklich bleibt, wie an diesem heutigen Tag. Was Gott zusammengeführt hat, das soll der Mensch nicht trennen.

 

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit von Pfarrgemeinde Rainbach

65 Jahre Treue - Eiserne Hochzeit der Eheleute Schmid

Am Samstag , den 2. Juli 2022, erlebte die Gemeinde  Rainbach  im Gottesdienst ein seltenes Jubiläum: Die Eheleute Katharina und Karl Schmid  erhielten den Segen zu ihrer Eisernen Hochzeit. 

In der Ansprache an das Jubelpaar hob Pf. Thaddäus  das Eisen und das Feuer der Liebe hervor. Eisen ist sehr tragfähig und nicht so leicht zu durchtrennen, aber durch Feuer kann es geformt und miteinander verbunden werden. Die Liebe der beiden Ehepartner zueinander habe dafür gesorgt, dass ihre Ehe über viele Jahre tragfähig geblieben ist.

"Nur die Liebe bleibt", so Thaddäus Kret  weiter, "denn der Glaube kommt zum Schauen und die Hoffnung wird erfüllt." Damit beendete er seine Ansprache und spendete dem Brautpaar den Segen zur Eisernen Hochzeit.

Nach dem Gottesdienst nahm das Jubelpaar dann freudig und dankbar die  Glück- und Segenswünsche der Angehörigen, Freunde und Gemeindemitglieder entgegen.

Pfarre Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis
Rainbach 1
Telefon: 07716/8006
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: