Friday 3. December 2021

Missionsrunde

Wir sind eine Gruppe von derzeit 12 - 16 Frauen, die gerne handarbeiten. Vom Schulbeginn im September bis Ende Mai treffen wir uns jeden Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr im Mädchenheimzimmer des Pfarrzentrums.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen entsteht Gestricktes, Gehäkeltes, Gesticktes.

 

Alle zwei Jahre veranstalten wir zum Weltmissionssonntag eine Verkaufsausstellung, bei der wir unsere Erzeugnisse anbieten. Selbstverständlich nehmen wir aber gerne auch zwischendurch Aufträge an. Besonders beliebt sind die Teppiche, die behinderte Menschen in den Altenfeldener Werkstätten aus den von uns gehäkelten Luftmaschenschnüren weben.

 

Selbstgestricktes
Praktisches
Sympathisches

 

Mit einem Teil des Erlöses aus dem Verkauf unterstützen wir verschiedene aktuelle Missionswerke, mit anderem Teil regelmäßig schon seit Jahren die Missionsarbeit von Dr. Sabin Museng Kapend, Leiter des Priesterseminars in der Diözese Kolwezi im Kongo.

Unsere Strickrunde steht für jedermann offen, mangelndes Geschick ist kein Hindernis (es gibt auch immer wieder einmal etwas aufzutrennen). Wer gerne in netter Gesellschaft handarbeitet, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.


Wir treffen uns nach den Sommerferien wieder am Mittwoch in der ersten Schulwoche um 14.00 Uhr.

Für die Missionsrunde: Lydia Steininger

Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Gottesdienste
Es sind im Moment keine Gottesdienste eingetragen.
Pfarre Puchenau
4048 Puchenau
Kirchenstraße 9
Telefon: 0732/221044
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: