Mittwoch 17. Oktober 2018
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall

Firmung

Am Sonntag, den 27.Mai 2018 fand in der Pfarrkirche Pfarrkirchen bei herrlichem Wetter....

Am Sonntag, den 27.Mai 2018 fand in der Pfarrkirche Pfarrkirchen bei herrlichem Wetter die Firmung statt. Mit den Ministranten und der Musikkapelle Pfarrkirchen zogen die Firmlinge mit ihren Paten festlich in die Pfarrkirche ein. Nach einer sehr schönen Ansprache von Altbischof Maximilian Aichern führte er die Firmspendung durch, wobei er sich genügend Zeit zum Gebet und Worte für den jeweiligen Firmling mit Paten nahm. 

Im Anschluss stand eine Agape im Pfarrhofgarten bereit, die von der Pfarre kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Auch dort nahm sich der Altbischof  viel Zeit um mit den Firmlingen und Paten Fotos zu machen und Gspräche zu führen. Auch viele andere Gäste nahmen die Gelegenheit zu Nutze.

 

Marcel B.,13J.   

Evangelium von heute
Lk - Lk 11,42-46 In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch Pharisäern! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Gewürzkraut und allem Gemüse, die Gerechtigkeit aber und die Liebe zu Gott vergesst ihr. Man muss das eine tun, ohne...
Namenstage
Hl. Ignatius von Antiochien, Hl. Anselm von Wien, Hosea
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: