Sonntag 21. Oktober 2018
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall

Firmungsprojekt: Aktion Kilo

Jugendliche besuchten im Rahmen der Firmvorbereitung den Sozialmarkt...

.

 

... und erfuhren, warum Menschen diesen Ort brauchen, damit sie ihren Alltag bestreiten können. Mit viel Eifer und Lust haben sie an diesem Abend mitgeholfen. Am nächsten Tag haben sie 4 Stunden die Einkäufer/innen beim Spar und Billa gefragt, ob sie mit einem Produkt aus ihrer Liste den Sozialmarkt unterstützen können. Ein Danke an alle Spender/innen und an das Rote Kreuz für die gute Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön auch an das Kaufhaus Billa, die den Firmlingen gestattete, im Kaufhaus die Aktion durchzuführen, da draussen ein sehr kaltes Wetter herrschte.

 

Evangelium von heute
Mk - Mk 10,35-45 In jener Zeit traten Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, zu ihm und sagten: Meister, wir möchten, dass du uns eine Bitte erfüllst. Er antwortete: Was soll ich für euch tun? Sie sagten zu...
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: