Freitag 21. September 2018
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall

Wallfahrt der Ministranten

Suche den Frieden und...

Suche den Frieden und jage ihm nach – unter diesem Motto waren ca. 90.000 Tausende Minstranten/innen und deren Begleiter/innen vom 29. Juli bis 2. August 2018 in Rom unterwegs. Davon waren es ca. 1200 Minis aus der Diözese Linz und auch Minis aus Pfarrkirchen und Bad Hall waren mitten drinnen.

Ein großes Highlight war die Papstaudienz am Dienstag 30. Juli, wo Moritz und Valentin ganz vorne beim Chor dabei sein durften. Am Mittwoch feierten alle Minis aus Österreich ca. 4000 Jugendliche gemeinsam Gottesdienst und feierten miteinander. Rom kennenlernen war angesagt und bei dieser Hitze war das ganz schön anstrengend und doch ein unvergessliches Erlebnis. Es wurden fleißig die Pilgertücher getauscht und so lernte man andere Minis kennen. Viel gäbe es zu erzählen und zu berichten – „suche den Frieden mit Herz und Verstand“ – dies hat uns Papst Franziskus nahe gelegt und das wollen wir weiter tragen zu euch alle.

                                                                                                                               Elisabeth S.

 

Romwallfahrt der Minis 2018

Romwallfahrt der Minis 2018
Romwallfahrt der Minis 2018
Romwallfahrt der Minis 2018
Romwallfahrt der Minis 2018
Romwallfahrt der Minis 2018
Romwallfahrt der Minis 2018
Romwallfahrt der Minis 2018

Evangelium von heute
Mt - Mt 9,9-13 In jener Zeit sah Jesus einen Mann namens Matthäus am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Matthäus auf und folgte ihm. Und als Jesus in seinem Haus beim Essen war, kamen viele...
Namenstage
Hl. Matthäus, Debora, Hl. Wulftrud, Jona, Hl. Landelin von Ettenheimmünster
Pfarre Pfarrkirchen bei Bad Hall
4540 Pfarrkirchen
Pfarrkirchnerstraße 1
Telefon: 07258/3020
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: