Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Für dich da
  • Gruppen
  • Sakramente
  • Informationen
  • Orte & Geschichte
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarre Pfandl
Pfarre Pfandl
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:
Di. 14.10.25

SENIOREN- NACHMITTAG

14.10.2025 Pfarrheim Pfandl

Mehr als 50 Personen folgten am Dienstag, den 14.10.25, einem strahlenden Herbsttag, der Einladung des Sozialkreises Pfandl zum Seniorennachmittag und verbrachten einen gemütlichen, informativen und amüsanten Nachmittag im Pfarrheim Pfandl. Alois Wiesauer zelebrierte vorab einen stimmigen Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung durch den Pfandler Singkreis.

 

Der Pfandler Singkreis, unter der Leitung von Lois Lemmerer, hat auch im Pfarrheim noch viele schöne Lieder zum Besten gegeben. Abwechselnd mit der Herzberg Musi, einem erprobten und treuem Instrumentaltrio, konnte man, während man köstliche kleine Kuchen und Brötchen schmauste, deren Darbietungen lauschen. Zum „trüfön“ gab`s natürlich auch genügend Zeit.

 

Gelernt haben wir an diesem Nachmittag auch wieder etwas. Nach einer Idee seiner Frau Hedwig, hat Franz Streibl in einem Vortrag über Kapellen und Gedenkstätten aus Pfandl berichtet. Untermalt mit vielen schönen Bildern und den dazugehörigen Hintergrundinformationen wurde auf die oft übersehenen Kunstwerke am Wegrand aufmerksam gemacht. Hedwig und Franz haben die Kapellen und Marterl alle persönlich erwandert oder mit dem Rad abgefahren. Vielen Dank für die gelungene Präsentation und für eure Mühe!

 

Seniorennachmittag 2025

    Christa Falkenstein, Lois Lemmerer  und Georg Forsthuber
    Christa Falkenstein, Lois Lemmerer und Georg Forsthuber
    Herzberg Trio
    Herzberg Trio
    Hildegard Forsthuber, Christa Falkensteiner, Franz und Traudl Falkensteiner, Elisabeth Hödl
    Hildegard Forsthuber, Christa Falkensteiner, Franz und Traudl Falkensteiner, Elisabeth Hödl
    Margit und Hannes Streibl
    Margit und Hannes Streibl
    Trüfön1
    Trüfön1
    Trüfön2
    Trüfön2
    Trüfön3
    Trüfön3
    Trüfön4
    Trüfön4
    Danke an Hildegard Forsthuber, Maria Hödl und Eva Erhart
    Danke an Hildegard Forsthuber, Maria Hödl und Eva Erhart
    zurück
    weiter

    Ein herzliches „Vergelts Gott“ gebührt Eva Erhart und Hildegard Forsthuber für die perfekte Organisation und Abwicklung des Festes. Danke für den zauberhaften Blumenschmuck und die schön gedeckten Tische mit den vielen Köstlichkeiten. Einen herzlichen Dank auch allen Helferinnen und Kuchenspenderinnen. Auch dem Nothelfer Gust Schuller sei herzlich gedankt. Mit seiner Hilfe wurden im Nu Tische und Stühle her- und weggeräumt.

     

    Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diese gelungene Veranstaltung. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

     

    Maria Hödl – Seelsorgeteam Pfandl - Gemeinschaftsdienst

    zurück

    nach oben springen
    • Kontakt
      • Impressum
      • Datenschutz
    Pfarre Pfandl


    Wolfganger Straße 4
    4820 Bad Ischl
    Telefon: 06132/23404
    pfarre.pfandl@dioezese-linz.at
    https://www.dioezese-linz.at/pfandl
    Katholische Kirche in Oberösterreich
    Diözese Linz

    Herrenstraße 19
    4020 Linz
    Ihr Kontakt zur
    Diözese Linz
    anmelden
    nach oben springen