Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Unsere Pfarrgemeinde
  • Traueranzeigen
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarrgemeinde Pergkirchen
Pfarrgemeinde Pergkirchen
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

MEDJUGORJE

Ein Ort der Gnade und des Gebets!

Ich durfte heuer das erste Mal diesen besonderen Ort besuchen. Freunde haben meine Frau und mich eingeladen, mit ihnen eine Pilgerreise nach Medjugorje zu unternehmen. Eine Pilgerreise zu einem ganz besonderen Gnadenort!

 

Seit mehr als 40 Jahren bezeugen in diesem kleinen Ort in Bosnien-Herzegowina sechs SeherInnen die Anwesenheit der Mutter Gottes. Wir kennen namhafte Pilgerstätten, in denen die Gottesmutter im letzten Jahrhundert immer wieder erschienen ist (Lourdes, Fatima, Schio,…).

Etwas ganz Besonderes ist es, wenn in der heutigen Zeit wir es persönlich miterleben dürfen, dass die „Mutter des Friedens“ sich immer wieder zeigt um für uns Botschaften zu übermitteln.

 

Medjugorje ist ein besonderer Ort des Friedens und der Liebe. Ich habe noch nie soviel positive und heilende Energie verspürt wie an diesem Ort. Wer einmal Medjugorje besucht hat, wird sich immer wieder zu diesem Ort hingezogen fühlen. Die Gnade die von diesem Ort ausgeht ist ein unerschütterliches Zeichen, das Gott mitten unter uns ist und dass die Botschaft der Mutter Gottes uns aufruft sich zu bekehren, damit Gott wieder der Mittelpunkt unseres Lebens wird.

 

Die Gottesmutter hat derart viel Geduld mit uns (wie jeder Mutter mit ihren Kindern), dass sie uns immer und immer wieder einlädt, Einkehr, Trost, Liebe und Frieden für uns zu finden. Sie sagt immer wieder in ihren Botschaften, kehrt um und betet aber nicht oberflächlich, sondern mit innigen Herzen, befreit euch von euren Sünden, tut Buße und betet. Betet für euch und für die Menschen dieser Welt. Betet für alle die den Glauben an Gott nicht kennen oder in verloren haben. Urteilt nicht über die Menschen, den es sind deine Brüder und Schwestern. Im Gebet wird uns die Hilfe des Vaters zu teil!

 

Diese und andere Botschaften werden bei den Erscheinungen der Gottesmutter den Sehern übermittelt. Eine besondere Botschaft vom 2. Juni 2012 möchte ich euch wiedergeben.

 

Die Botschaft lautet: Ich bete für euch, damit euch das Licht der Liebe meines Sohnes überstrahlt, damit ihr die Schwächen besiegt und aus dem Elend herauskommt.

 

Ich wünsche euch die Gnade der Mutter Gottes, damit auch ihr die Möglichkeit bekommt, diesen Ort der Gnade zu besuchen.

 

Möge der Segen Gottes diese Gnade in euch erfüllen!

 

Die Möglichkeit einer Pilgerreise nach Medjugorje ist immer gegeben. Es fahren jährlich einige Busunternehmer aus dem Bezirk Perg nach Medjugorje.

Wer nähere Information über Medjugorje bekommen möchte, kann sich jederzeit an mich wenden. Die Telefonnummer und meine Adresse sind der Redaktion bekannt.

 

zurück
weiter

Bericht: Franz Müller
Fotos: Franz Müller
zurück

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Pfarrgemeinde Pergkirchen


Pergkirchen 1
4320 Perg
Telefon: 07262/52880
pfarre.pergkirchen@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/pergkirchen

Das Pfarrbüro ist am Freitag, 6. Feb. 2026 geschlossen.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen