Um den Spaß am Vorlesen und Lesen zu wecken besuchten die Schulanfänger Kinder vom Kindergarten die Bibliothek. Sie lauschten aufmerksam der Geschichte von der Pippilothek. Im Anschluss erkundeten die Kinder den Bibliotheksraum. Sie suchten sich unterschiedlichste Bücher, lernten die Aufgaben der Bücherei kennen und stöberten ausgiebig in den Bücherkisten.
Nachdem sie die Bücherei erkundet hatten und sich auskennen, bekamen alle zum Abschluss ein Magnetlesezeichen und eine Urkunde, die bestätigt, dass sie jetzt echte Bibliotheksprofis sind.
Es war ein spannender und abwechslungsreicher Vormittag.
Danke an die Pädagoginnen, dass sie die Freude am Lesen wecken und dass sie immer wieder in die Bücherei kommen. Wir freuen uns über euer Engagement!