Trachtensonntag „Tracht tragen – Gemeinschaft erleben“
Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel verbrachten die Besucherinnen und Besucher anschließend gemütliche Stunden im Innenhof des Bürgerservices und im großen Gemeindesaal. Für beste Stimmung sorgte die Wödmusi „Korn & Frieda“ mit schwungvoller Live-Musik. Auch kulinarisch war einiges geboten: Saftige Bratwürstel, selbstgebackene Mehlspeisspezialitäten, frisch gebrühter Kaffee und erfrischende Getränke ließen keine Wünsche offen.
Im Mittelpunkt standen dabei vor allem das gesellige Beisammensein und die Freude an der heimischen Tracht. Die zahlreichen Gäste zeigten eindrucksvoll, wie lebendig Tradition sein kann. Obfrau Anni Brandstetter bedankte sich herzlich bei ihrem engagierten Team für die gute Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung bei der Premiere. „Es war ein wunderschöner Tag und wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“, so die Obfrau.
Auch seitens der Marktgemeinde Oberneukirchen wurden anerkennende Worte ausgesprochen. Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer dankte Anni Brandstetter und ihrem Team für ihr Engagement sowie den zahlreichen Gästen für ihren Besuch.





Fotos und Text: Erika Ganglberger