Feierliche Familienmesse mit Ministrantenaufnahme und Staffelübergabe
Gleichzeitig verabschiedeten sich vier ältere Ministrantinnen, die über viele Jahre hinweg mit großem Engagement und Verlässlichkeit ihren Dienst versehen hatten. P. Wolfgang dankte ihnen mit herzlichen Worten und überreichte ein kleines Geschenken für ihre treue Mitarbeit und ihren wertvollen Beitrag zum kirchlichen Leben.
Ein besonderer Moment am Ende der Messe war die Übergabe der Leitung der Ministrantengruppe: Nach vielen Jahren hingebungsvoller Arbeit übergab die langjährige Ministrantenleiterin Katrin Birklbauer ihr Amt an die neue Leiterin Michaela Schwarz.
Katrin Birklbauer bekam für ihr Dienst ein kleines Dankeschön als Anerkennung. Mit warmen Worten würdigte unser Pfarrer P. Wolfgang ihren unermüdlichen Einsatz und ihre liebevolle Begleitung der Kinder und Jugendlichen. Michaela Schwarz wurde mit Segenswünschen und großem Vertrauen in ihre neue Aufgabe eingeführt.
Die musikalische Gestaltung, die lebendige Predigt und die spürbare Freude der Mitfeiernden machten diese Messe zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ein Fest des Glaubens, der Gemeinschaft und der Dankbarkeit!

Text: Andrea Pammer, Leitung Kinderliturgiekreis
Fotos: Reinhard Schwarz