"Gott ist nahe,
wo die Menschen einander Liebe zeigen."
(Pestalozzi)

"Gott ist nahe,
wo die Menschen einander Liebe zeigen."
(Pestalozzi)
Der Religionsunterricht wird von den Leitungen der Schulen Niederwaldkirchen und St. Ulrich sehr wohlwollend unterstützt und damit ist auch ein sehr gutes Klima der Zusammenarbeit zwischen Pfarre und Schulen gewährleistet.
Neue Religionslehrerin in der VS Niederwaldkirchen
Veronika Kaineder
Das neue Jahr bringt eine schöne Veränderung! Seit heuer bin neben meiner Stammschule in Puchenau hier in Niederwaldkirchen in allen vier Klassen als Religionslehrerin tätig.
Als gebürtige Kirchschlagerin lebe ich seit einiger Zeit in Ottensheim, bin verheiratet und gut in meiner neuen Wahlheimat angekommen. Als begeisterte Chorsängerin und Ehrenamtliche im Kinderliturgie-Team bringe ich mich dort aktiv in das Ortsleben ein. Gelebte Gemeinschaft ist wichtig!
Die Musik ist meine große Leidenschaft, neben dem Chorsingen spiele ich Gitarre und Schlagzeug. Musik macht das Herz auf, das kann ich gut im Religionsunterricht einbringen. Auch Sport in der Natur begeistert mich schon ein Leben lang, vor allem beim Wandern und Bergsteigen schöpfe ich Kraft.
Ich freue mich darauf, mich mit den Volksschulkindern auf den gemeinsamen Weg zu machen und sie in ihrem Glauben und Heranreifen zu begleiten.
