Bei Kapellen in Marktnähe und in der Kirche wurde um 9 Uhr ein Wortgottesdienst gefeiert, anschließend wurde gemeinsam in der Pfarrkirche mit der Eucharistiefeier fortgesetzt.
Die Mitglieder des k.k.Landwehr-Ulanen-Regiment Nr. 6 präsentierten sich nach dem Gottesdienst auf der Bretterbühne und sorgten außerdem für das leibliche Wohl aller Besucher.
An Fronleichnam wird der Glaube auf Straßen und Plätzen öffentlich bezeugt und gefeiert, dass Jesus beim letzten Abendmahl seine bleibende Gegenwart in Brot und Wein verheißen hat. Das verrät auch bereits der Name: „fron” für „Herr, heilig” und „lichnam” für „lebendiger Leib”. Damit ist Fronleichnam auch ein zweiter Gründonnerstag.
Mit dem Thema "Glück" starteten wir die kfb Runde mit einem gemeinsamen Gottesdienst, der musikalisch von Gottlinde, Greti und Elfi begleitet wurde. Bei Sonnenschein gingen wir glücklich eine Runde zur Insel im Pfarrheim wurde noch ein Glücksanhänger gebastelt. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang mit einer gemeinsamen Jause.
Nach der Diensteinteilung, draußen beim Brunnen, sind wir in zwei Gruppen den Kreuzweg gegangen. Jede Gruppe hatte ein Kreuz mit, dass wir bei jeder Station schmückten. Am Tannberg konnte jeder der wollte einen Palmbesen für zuhause binden oder auch ein Stercklbrot beim Lagerfeuer machen.
Nach der Begrüßung durch Pfarrer Klemens und einer Einstimmung mit Elisabeth Wagner im Foyer vom Pfarrheim, sind wir dann im Pfarrsaal nach einer Vorstellrunde aller neuen PGR Mitglieder, zu unserer ersten PGR Sitzung, nach der Wahl, übergegangen. zB Wahl vom PGR Obmann und Stellvertreter, Dekanatsrat, Finanzausschuß, Angelobung von Dirnberger Irmi, Schriftführer, ...