Festgottesdienst mit Jubelpaaren

Auch heuer wieder feierte die Pfarre Mondsee am Pfingstmontag mit allen Paaren, die ein rundes Jubiläum begehen, einen Festgottesdienst.
28 Jubelpaare sind der Einladung der Pfarre gefolgt. 12 Paare feiern die Silberne Hochzeit, 8 die Goldene Hochzeit, 6 die Diamantene Hochzeit und 2 Paare dürfen das Jubiläum Eiserne Hochzeit feiern.
Der Gottesdienst begann mit dem feierlichen Einzug des Pfarrers und der Jubelpaare. Die Jubelpaare wurden von ihren Kindern, Enkelkindern und Verwandten zahlreich begleitet und somit war die Kirche voll.
In seiner Predigt sprach Pfarrer Reinhard Bell von den 7 Sakramenten. Er gratulierte und dankte den Jubelpaaren, dass sie durch ihr gemeinsames Leben Beispiel und Vorbild für die Jugend sind. Im Anschluss an die Predigt erneuerte ein Ehepaar stellvertretend für alle das Eheversprechen und Pfarrer Reinhard segnete jedes Paar einzeln.
Im Namen der gesamten Pfarre Mondsee gratulieren wir allen Jubelpaaren und wünschen ihnen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen auf ihrem Lebensweg.
Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet von Cantus Solis.
Gemeinsam mit ihrem Streicherensemble und einem Bläserensemble der Bürgermusikkapelle Mondsee musizierten sie eine Missa festiva.